Anmeldezeiten der einzelnen Clients

  • #1
B

balone

Guest
Hallo,

ich vermisse beim Windows 2003 Server noch die Funktion, wo ich sehen kann, welcher Client sich wann zuletzt angemeldet hat. Ich sehe immer nur, wer gerade aktiv angemeldet ist. Gibt es sowas, wie letzter Login? Oder durchschnittliche Logindauer?

balone
 
  • #2
Nein, gibts ohne Zusatz nicht.

Benutz dazu ein Loginscript mit z.B Kixtart um die Anmeldezeiten in nem Textfile zu speichern.
 
  • #3
Hallo balone,

natürlich gibt's sowas ohne Hilfsmittel <kopfschüttel> - laß Dir bloß keinen erzählen...

Ereignisanzeige\re. Maustaste-Sicherheit\Eigenschaften\Filter\Ereignistyp - Haken setzen (je nachdem was benötigt wird)\Ereignisquelle - (da wählst Du für den Anfang den Security Account Manager)\Kategorie - (da wählst Du dir was schönes aus). ;-)

Paß auf, daß die Protokolldatei auf der Registerkarte Allgemein nicht zu groß eingestellt ist bzw. passe die Einstellungen an.

Gruß, Frank
 
  • #4
Hallo PCDMarco, Hallo yippy,

vielen Dank für eure Antwort(en). Vor allem yippy hat mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe, du verstehst mich und nimmst es mir nicht übel, dass ich hier einige meiner Fragen stelle. Aber genau solche Informationen sind aus Einsteigerbüchern nicht zu erwarten und helfen einen Anfänger, zumindest das Gefühl zu haben, den Server gut unter Kontrolle zu haben! ;D


Dankeschön,
balone
 
  • #5
Das kannt ich gar nicht, danke für den Tipp yippy.
 
Thema:

Anmeldezeiten der einzelnen Clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben