Antivir Personal Edition

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

seit gestern habe ich Probleme mit Antivir. Der Gard, der sich sonst beim Systemstart immer aktiviert tut nun dieses nicht mehr und man kann Ihn auch nicht manuell starten. Da steht dann manchmal der Hinweis das der Scheduler nicht geladen ist.

Im Tuneup Startfenster steht avgnt Unbekannter Hersteller.

Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Hat denn noch jemand da Probleme mit???

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Moin Lothi,

was hast Du denn ab dem Zeitpunkt geändert, als das Problem das 1. Mal auftrat (Installationen, Einstellungsänderungen etc.)?

Wenn der Scheduler nicht geladen wurde, dann schaue in den Diensten nach ob der AntiVir Planer Dienst gestartet ist und auf automatisch steht.

Bei Einsatz einer Firewall bitte darauf achten, daß die Kommunikation zwischen Guard (avguard.exe) und Kontrollprogramm (avgnt.exe) nicht gestört oder blockiert wird.
 
  • #3
Hallo,

ja das weiß ich so ganz genau nun auch nicht mehr. Ich dachte erst das Programm Firestorm welches ich zum ersten Mal habe laufen lassen hätte was damit zu tun.

Das ist ein Programm welches nun so gut wie jeden Mist den man so im Laufe der Zeit angesammelt hat aus dem System entfernt. Bei mir waren das immerhin 965 MB.

Allerdings hat das selbe Programm bei meiner Tochter nicht denselben Effekt gehabt. Da geht Antivir noch hervorragend. Das ist aber meines Erachtens nicht unbedingt ein Beweis für etwas anderes denn jedes System ist ja anders.

Ich habe mein System auf den Moment vor Firesturm zurückgesetzt und werde das ganze nach dem Fussballabend mal Testen.
Im Moment geht Antivir ja wieder.


Motto Wer keine Arbeit hat der macht sich welche.

Liebe Grüße und einen ruhigen Abend

Lothi
 
  • #4
Moin moin,

gelobt sei die Systemwiederherstellung.

Warum Antivir nicht mehr funktionierte und nach einer Neuinstallation auch nicht, kann ich leider nicht mehr feststellen.

Jedenfalls funktioniert Antivir nach einer Systemwiederherstellung nun wieder und damit ist das für mich erledigt.

Liebe sommerliche Grüße

Lothi
 
Thema:

Antivir Personal Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben