Antivir Personal Edition

Dieses Thema Antivir Personal Edition im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Lothi, 6. Juni 2007.

Thema: Antivir Personal Edition Moin moin, seit gestern habe ich Probleme mit Antivir. Der Gard, der sich sonst beim Systemstart immer aktiviert...

  1. Moin moin,

    seit gestern habe ich Probleme mit Antivir. Der Gard, der sich sonst beim Systemstart immer aktiviert tut nun dieses nicht mehr und man kann Ihn auch nicht manuell starten. Da steht dann manchmal der Hinweis das der Scheduler nicht geladen ist.

    Im Tuneup Startfenster steht avgnt Unbekannter Hersteller.

    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
    Hat denn noch jemand da Probleme mit???

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Moin Lothi,

    was hast Du denn ab dem Zeitpunkt geändert, als das Problem das 1. Mal auftrat (Installationen, Einstellungsänderungen etc.)?

    Wenn der Scheduler nicht geladen wurde, dann schaue in den Diensten nach ob der AntiVir Planer Dienst gestartet ist und auf automatisch steht.

    Bei Einsatz einer Firewall bitte darauf achten, daß die Kommunikation zwischen Guard (avguard.exe) und Kontrollprogramm (avgnt.exe) nicht gestört oder blockiert wird.
     
  3. Hallo,

    ja das weiß ich so ganz genau nun auch nicht mehr. Ich dachte erst das Programm Firestorm welches ich zum ersten Mal habe laufen lassen hätte was damit zu tun.

    Das ist ein Programm welches nun so gut wie jeden Mist den man so im Laufe der Zeit angesammelt hat aus dem System entfernt. Bei mir waren das immerhin 965 MB.

    Allerdings hat das selbe Programm bei meiner Tochter nicht denselben Effekt gehabt. Da geht Antivir noch hervorragend. Das ist aber meines Erachtens nicht unbedingt ein Beweis für etwas anderes denn jedes System ist ja anders.

    Ich habe mein System auf den Moment vor Firesturm zurückgesetzt und werde das ganze nach dem Fussballabend mal Testen.
    Im Moment geht Antivir ja wieder.


    Motto Wer keine Arbeit hat der macht sich welche.

    Liebe Grüße und einen ruhigen Abend

    Lothi
     
  4. Moin moin,

    gelobt sei die Systemwiederherstellung.

    Warum Antivir nicht mehr funktionierte und nach einer Neuinstallation auch nicht, kann ich leider nicht mehr feststellen.

    Jedenfalls funktioniert Antivir nach einer Systemwiederherstellung nun wieder und damit ist das für mich erledigt.

    Liebe sommerliche Grüße

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Antivir Personal Edition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Mai 2010
Hilfee! Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 Firewalls & Virenscanner 5. Feb. 2005
Ffrage zu Antivir Personal ed. Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2005
AntiVir Guard bei AntiVir Personal verschwunden Firewalls & Virenscanner 11. Dez. 2004
Norton AntiVirus 2004 und Personal Firewall 2004 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2003