Antivirenprogramm für Windows ME?

Dieses Thema Antivirenprogramm für Windows ME? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von apfelkoenig, 24. Mai 2007.

Thema: Antivirenprogramm für Windows ME? Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe hier einen PC mit Windows ME stehen. Aber: welches Antivirenprogramm...

  1. Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem: ich habe hier einen PC mit Windows ME stehen. Aber: welches Antivirenprogramm kann man denn überhaupt noch beruhigt nutzen? Da ist derzeit Avira Antivir vom 05.12.2006, da die Versionen hinterher kein ME mehr unterstützen. Aber: ich kann alles einstellen und alles supi, aber irgendwie macht der keinen Virencheck, wenn ich ihm das sage, dann schließt der das Programm und Ruhe ist. :(

    Wenn ihr einen Vorschlag für ein besseres Programm habt, dann bitte immer her damit! ;) Bitte möglichst so ein Prog, das man auch manuell mit *.zip-Dateien vom Hersteller oder so aktualisieren kann. Denn der Rechner hat nur ein 56k-Modem, aber ich habe hier dsl2k. Also würde ich die Definitionen auf USB-Stick rüberschieben. Aber: bitte, bitte KEIN Norton Antivirus empfehlen! Danke! :)

    Der Rechner hat einen Intel Celeron 700Mhz Prozessor mit 384MB SD-RAM und als OS ist Windows Millenium Edition (ME) drauf.

    Edit: was haltet ihr von Kaspersky Antivirus?

    :verschoben1: von Windows 95/98/ME
     
  2. Moin apfelkönig,
    bei mir läuft Kaspersky AV und
    ich bin sehr zufrieden - das Programm kann
    mehr als nur AV !
    http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298
    Als Probe sehr zu empfehlen.
    Updates einstellbar von Hand oder Automatic ... tägliche Updates
    mit kleinem Volumen ...

    :) Kpt.B.
     
  3. Hi Trispac,

    ja, AntiVir habe ich darauf momentan auch laufen. Aber: jedes Mal wenn ich einen Suchlauf starte, dann öffnet der kurz das Fenster, wo angezeigt wird, was und wo er gerade was macht für einen Bruchteil von einer Sekunde und dann ist das Fenster weg. Einfach von alleine geschlossen. Was kann das sein?
     
  4. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen, da der Support für die ME-Version von Antivir in Kürze sowieso ausläuft.
     
  5. Stimmt auch wieder. Aber: ist Kaspersky wirklich so gut? ;)
     
  6. Kaspersky schneidet in Tests immer wieder gut ab.

    NOD32 unterstützt ME im übrigen auch.
     
  7. Das Kaspersky in Tests immer wieder gut abschneidet, das habe ich auch letztens gelesen. Bei dem Rechner, den ich jetzt fertig mache, ist mir das auch egal. Da habe ich jetzt Kaspersky drauf. Aber für die Zukunft (wenn ich wirklich noch mal ME-Rechner haben sollte) werde ich dann wohl NOD32 nehmen. Was kostet das eigentlich?

    Ist NOD32 denn besser und evtl. einfacher in der Handhabung als Kaspersky? Und: kann man dafür manuell Virendefinitionen runterladen, um z. B. die Definitionen auf einen Stick zu schieben und dann auf einem Rechner, der vorübergehend ohne Internet ist zu installieren?
     
  8. Moin apfelkönig,

    eine NOD32 Jahreslizenz kostet ?39. Die Verlängerungen sind dann günstiger, auch können Lizenzen für 2 Jahre erworben werden, die dann nochmals preiswerter sind. Schau auch mal auf www.nod32.de

    Zur Handhabung im Vergleich zu Kaspersky kann ich nichts sagen, da ich Kaspersky bislang nicht verwendet habe. Aber ich denke, da nehmen sich die Programme alle nicht viel.

    Manueller Download der Virendefinitionen ist mir bislang nicht bekannt, aber dazu könntest Du noch den Support befragen.

    Grüsse, Trispac
     
  9. Habe schon mehrere NOD32 installiert aber man kann die Virendefinition nicht separat speichern sondern immer nur in Verbindung mit dem installierten NOD32.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Antivirenprogramm für Windows ME? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Antivirenprogramm für Win7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2010
Firewall- und Antivirenprogramm für Netzwerk Windows XP Forum 12. Sep. 2004
Antivirenprogramm für Modemuser Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2004
Computer meldet Benutzer ab, wenn Antivirenprogramm läuft Windows XP Forum 8. Aug. 2011
Antivirenprogramm in Dienste Windows Vista Forum 4. März 2009