arbeitsspeicher begrenzung

  • #1
O

ogri_1

Guest
hallo kann man beim windows server 2003 standart edition die maximale arbeitsspeicher begrenzung von 4gb umgehen. weil ich hier einen server mit 6gb habe. wäre dankbar für hilfe

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Soweit ich weiss geht das bei einem 32Bit Server nicht.
 
  • #3
Marco schrieb:
Soweit ich weiss geht das bei einem 32Bit Server nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Windows kann aufgrund der x86 Spezifikationen (Betrifft NUR die 32Bit Variante) zwar nur 4GB Speicher adreessieren, jedoch gibt es die Möglichkeit der PAE (Physical Address Extension) womit die Enterprise Edition in der Lage ist 64GB Speicher zu adreessieren. Einfach den Parameter /PAE in die boot.ini eingefügt und schon läuft die Kiste mit den 6GB Speicher.

nochma: Das ganze geht NICHT mit der Web-oder Standard-Edition, die Enterprise Edition oder Datacenter sind dazu nötig.

Quelle: Microsoft - 70-294
Siehe auch:

Gruß
Sven
 
  • #4
Doch Sven,

ich bezog mich nur auf den Standard Server wie er ihn hat. :)

Beim Datacenter und Enterprise ist es richtig mit dem PAE Eintrag. Nur sollte man sowas dann doch wissen wenn solche Maschinen angeschaft werden.
 
  • #5
ich schaff die dinger ja nich an ich installiere und baue sie ein ^^ mir kanns schnuppe sein ob da jetz noch ne lizenz gekauft wird oder die 2gb da umsonst drin bleiben ich geb die info weiter soll der koordinator sagen ob wir lizenz kaufen oder nich. aber danke fpr eure hilfe sorry das ich grad die rechtschirebung vernachlässige aba muss jetz schnell wieder weg ..
 
Thema:

arbeitsspeicher begrenzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben