ArcServer 6.51 Datenbankprozess kann nicht gestartet werden Fehler 1053

Dieses Thema ArcServer 6.51 Datenbankprozess kann nicht gestartet werden Fehler 1053 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Greagle69, 29. Okt. 2003.

Thema: ArcServer 6.51 Datenbankprozess kann nicht gestartet werden Fehler 1053 Hallo, nach der Umstellung von NT4 Server auf Win2000 Server läßt sich der Datenbank von Arcserve nicht mehr...

  1. Hallo,

    nach der Umstellung von NT4 Server auf Win2000 Server läßt sich der Datenbank von Arcserve nicht mehr starten. Leider hab ich keinerlei Anhaltspunkte warum. Selbst eine De- und anschliessende Neuinstallation von Arcserve haben daran nichts geändert. Scheint als ob es an Win2000 liegt.

    Die genaue Fehlermeldung lautet:

    Datenbankprozess kann nicht gestartet werden (1053)

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Du brauchst von ArcServe die 7.x Version für Win2000. Soweit ich weiss läuft die 6er nur mit bestimmten Patches unter W2K.
     
  3. Danke, hab ich ja schon fast befürchtet.

    Habs gerade mal bei Support von Arcserve (C.A.) probiert. 95 US$ wollten die für eine einzige Anfrage haben um mir dann zu sagen, daß es mit W2K nicht geht. :mad: Da investier ich lieber in ein Update.

    Also nochmal DANKE !!!

    Greagle69
     
  4. Doch, das geht:

    -> ARCSERVE Server-Verwaltung -> Datenbankprozess -> Verwaltung -> Systemkonto -> An: <Rechnername>

    !!! Hier darf nicht die Domäne stehen !!!