Asus A7N8X-E deluxe - no sound

Dieses Thema Asus A7N8X-E deluxe - no sound im Forum "Hardware" wurde erstellt von eRbo, 20. Jan. 2005.

Thema: Asus A7N8X-E deluxe - no sound Hallo Leute, zuerst mal meine hardware: AMD 3200+ 400 FSB ASUS A7N8X-E deluxe 512 DDR Folgendes Problem: Ich...

  1. Hallo Leute,

    zuerst mal meine hardware:

    AMD 3200+ 400 FSB
    ASUS A7N8X-E deluxe
    512 DDR


    Folgendes Problem:

    Ich habe diese CPU + Mainboard neu gekauft und die mitgelieferte Treiber CD ordnungsgemäß (komplett + Updates) installiert. Einziges Problem, habe Soundsignale (Soundhardwaretest zb wenn ich rede, abspiele zeigt Soundsignale an, aber ich höre nichts!!)...Die Lautstärkenregler habe ich schon einige male überprüft. In der Hardware wird alles als betriebsbereit angezeigt (Gerätemanager).

    Signal da, höre nichts....bitte helft mir, an was kann es liegen?

    Danke eRbo
     
  2. Hi !
    Nur so ne Idee. Lautsprecher in richtiger Buchse eingestöpselt?
                             Frontpanel (wenn vorhanden) richtig gejumpert a.d.
                             Motherboard?
    Habe mich letztens auch in der Richtung verzettelt.
    Gruß Uwe
     
  3. Hi

    ich gehe davon aus Du hast die mitgelieferte Software Sound Max auch
    installiert ?

    Wenn Du Sound Max installiert hast (Von der Asus CD) kannst Du damit
    Deine Soundausgabe prüfen. Dort ist auch genau angegeben wo welcher Stecker und Lautsprecher angeschlossen wird.
    Außerdem kannst du dort die Ausgabe aktivieren.
    Schau mal nach

    Greetz
     
  4. also ich habe meine asus cd durchgeschaut und finde weit und breit nichts von sound max, gibt es hierzu eventuell einein download-link?

    danke im vorraus

    mfg eRbo
     
  5. Tschuldigung, müsste es doch vom meinem Board wissen. ( schäm ) :-[ :-[

    dat Ding hat den Namen SoundStorm !!!

    Kann passieren im Eifer !!

    Greetz
     
  6. Ja ich hab die CD durchsucht und finde darauf kein sound storm, weder im autorun-menü noch in den ordnern...die soundtreiber werden bei der allgemeinen installation vom motherboard installiert.

    kann man soundstorm downloaden?

    thx eRbo
     
  7. Hallo,

    ich habe meine CD auch mal durchsucht. Im Menü steht nix von SoundStorm. Die Anwendung wird offensichtlich automatisch mitinstalliert. Auf meiner CD befindet sich die sndStorm.exe im Verzeichnis Drivers\ All-in-one\XP\AudioUtl ... neben dem an dritter Stelle genannten XP-Pfad gibt es auch andere Verzeichnisse für 9X, ME und 2000. Kommt eben auf das Betriebssystem an.

    Greetz, Trispac
     
  8. ja soundstorm hab ich gefunden..das ist normal installiert und ich kann auch alle einstellungen machen, aber nach wie vor höre ich keinen ton?? :(

    mfg eRbo
     
Die Seite wird geladen...

Asus A7N8X-E deluxe - no sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
Bios Update Asus A7N8X-E Deluxe Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006
Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe Hardware 21. Jan. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe gut? Hardware 7. Okt. 2005
ASUS A7N8X-E Deluxe kein ACPI ??? Treiber & BIOS / UEFI 31. Aug. 2005