Asus A7N8X-E deluxe - no sound

  • #21
Guten Morgen :)
Das Programm ist auch auf der CD vom Motherboard. Hilft leider auch nicht :'(

Greets Paul
 
  • #22
Hallo!

Mit dem Programm kann ich nicht wirklich viel anfangen... trotzdem Danke!

Würde es nicht einsehen, mir zusätzlich eine Soundkarte zu holen (die auch noch schlechter ist), nur weil bei diesem 80.- Eur Board der Sound nicht funtkioniert.

Habe das Problem nun gelöst, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Versucht es mal so:

Habe an meinem Board das Front-Panel nicht angeschlossen. Man muss 2 zusätzliche Jumper auf dem Board anbringen, wo üblicherweise der Front Audio Connector angeschlossen
wird. 9 Pins sind vorhanden. Der letzte Steckplatz muss mit einem Jumper belegt sein,
dann einen Frei lassen, und wieder ein Jumper (von rechts nach links gesehen).

Diese Option ist nachzulesen im Handbuch oder auf Asuscom.de unter Punkt 11: Front-Audioanschluss [...]. Ist wirklich nicht schwer. Somit sollte der Sound wieder funktionieren.

Ich hoffe es klappt ebenfalls bei euch!

Gruß Hrva
 
  • #23
  • #24
Nabend :D
Da könnte nicht zufällig jemand ein nettes Bildchen suchen und das dann bisschen mit Paint bearbeiten und hier reinstellen oder *grins* ;)

Greets Paul
 
  • #25
Ich geh mal kurz suchen...mal gucken ob ichs find.......oder hat jmd vielleicht n Handbuch mit nem schönen Bildchen???
 
  • #26
Ich bin der Meinung ich hab die Lösung. Muss noch kurz Bildchen oder Anleitung überlegen. Bis gleich
 
  • #27
Also, ich probiers mal schriflich.

Ihr benötigt dazu 2 Jumper (kann passieren, dass die fehlen).
Zur Steuerung des Front-Panels gibt es einen Block mit mehreren Pins.
Dieser sitzt am linken Rand des Mainboards. In Höhen des AGP- Slots und des 1. PCI-Slots. Also dazwischen, links und sieht so aus:

------------------- <-- AGP-Slot
: : : . : <--sollen die 5*2 Nippel darstellen (Block mit mehreren Pins)
----------------------- <--PCI- Slot

Schlechte Darstellung. (Im Handbuch auch FPAudio1)

Hier müsst Ihr jetzt senkrecht (quer funzt nicht) die Jumper setzen: den 1. auf das dritte Paar, den 2. auf das fünfte Paar. Alles von links aus gesehen.

:: : . :

Die nun mit Jumpern besetzten Pins sind Rot. Die ohne sind schwarz.

Jetzt müsste der PC wieder Geräusche geben.

Bye
 
  • #28
Bei Fragen könnt ihr mir natürlich mailen und wenn gewünscht schick ich euch ne Kopie.
Hab nur leider keine HP auf die ich ein Bild posten könnte!!!

Bye

Wer ein Handbuch hat, oder sich das englischsprachige von der Asus-Homepage runtergeladen hat: auf Seite 1-16 steht ganz oben war zu Front panel audio connectors (10-1 pin FP_AUDIO1) mit der dann folgenden exakten Beschreibung der Pins. Ihr müsst Line_out_R mit Bline_out_R mittels Jumper verbinden.
Ebenso Line_out_L mit Bline_out_L

Das war glaub ich die bessere Beschreibung ;D ;D ;D

Viel Glück beim Jumpern
 
Thema:

Asus A7N8X-E deluxe - no sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben