Asus A7N8X rev 1.04 Bios update Hilfe !!!!

  • #21
Wie lange ist der Kauf her? Kannst Du evtl den Verkäufer noch erreichen und mal anfragen, aus welchem PC das Board ist/Hersteller?
 
  • #22
Gleich auf dem ersten Screen, es ist ein OEM-Board/BIOS von 4MBO (Medion).
 
  • #23
Danke für die antworten :1, das Board hab ich vonem Kumpel aus seinem PC ausgebaut weil er auf sockel 775 umgestiegen ist, kann mich aber leider nicht an dan PC erinnern (was für ein Hersteller das wahr), ist schon ne weile her, :( ich weiß aber das auf dem board standartmäsig ein AMD Athlon XP 2400+ vebaut wahr und 256 MB DDR RAM villeicht könnt ihr ja mit diesen Daten den Hersteller ermitteln z.B Medion Targa u.s.w.

Meine jetzige Hardwarekonfiguration : AMD Athlon XP 3000+ (der leider nicht erkannt wird :( )
1024 MB DDR 400 Crosair
ATI Radeon X700 Pro

Re.: blöde frage:
ist das flashen des bios im bios freigegeben (enabled)? --- ich wüsste nicht ob es so eine Option bei meinem Board überhaupt gibt ?! wenn ja dann sollte ich mal auf enable stellen !!!

Hier noch ein screen vom dem Fehler das das Flash Programm Meldet :




Hier ein Bild vom BIOS chip :




MrOrange vermutet dass das Board aus einem Medion PC stammt, Jetzt ist bloß noch die Frage aus was für einem Modell ???? (z.B MEDION MD 8827)

Gruß Marco
 
  • #24
aw1028ac.bin ist ja auch alles mögliche, nur kein bios für dein system. da brauchst du dich ja nicht zu wundern, dass eine fehlermeldung kommt.

du selbst hast den link zur bios-seite von asus gesetzt  -  warum holst du dir nicht endlich die richtige datei. wie lange wollen wir hier denn noch schreiben. ist doch alles gesagt.

du solltest endlich version 1004 oder 1006 laden, und nicht irgendwelchen anderen käse. wenn die dann auch nicht gehen, ist dein bios nicht von asus und muss beim oem-partner geholt werden (dazu musst du dann natürlich wissen, welche bude das ist, sonst is essig).

die im bild gezeigte binär-datei ist jedenfalls nicht von dieser seite auf diesem server.

so kann man natürlich auch seine zeit totschlagen....
 
  • #25
MarcoG3 schrieb:
MrOrange vermutet dass das Board aus einem Medion PC stammt
Nein, ich bin mir sicher dass es ein 4MBO-BIOS ist und 4MBO wurde (2004?) wegen Insolvenz von Medion übernommen.

Warum willst Du eigentlich gerade das 1004 flashen, aktuell ist bei Asus das 1009 für PCB 1.04?

Im Bootscreen steht Deluxe dahinter, es könnte also genauso gut ein A7N8X Deluxe sein?!

Schon mal die Original-Asus Boards harwaremässig mit Deinem verglichen?

Medion schon mal angeschrieben?
 
  • #26
Hier ein Zitat von migu das so ziemlich alles erklärt :1 ()


Re.: Hallo 4mbo Geschädigte,
durch die Hilfe von biosflash.com und nForcersHQ habe ich es jetzt doch geschafft, mein Deluxe 4mbo BIOS loszuwerden.
Der erste Versuch mit einem neuen BIOSbaustein endete kläglich, der PC fror ein und bootete nicht. Nach einiger Recherche fand ich heraus, daß die von 4mbo und auch Targa verbauten A7N8X mobos eine abgespeckte Deluxe Version sind, weshalb die Normal Asus BIOS nicht funktionieren. Es gibt aber modifizierte Uber-Versionen von denen ich jetzt die 1004 Version für Deluxe rev. 1.04 auf den neuen Baustein habe flashen lassen (Danke an biosflash für den überragenden Service).
Nach dem booten direkt ins neue BIOS und eine ganze Reihe neuer Einstellungen war aktiv. Dank nForcers Tip den Speech Report ausgeschaltet und kleiner Tip von mir am Rande, um sich die Windowsaktivierung bei bestehendem LAN zu sparen, vorher die MAC-Adresse des eigenen PCs auslesen und im BIOS eintragen!!! Erspart einem einen Haufen Arbeit.
Jetzt läuft die Zeitvernichtungsmaschine wie gestern!
Gruß an alle, migu

Woher soll ich jetzt ein modifiziertes Über-BIOS hergekommen ?!!!? :| :| :|
 
  • #27
hast du auch Toshira's beitrag gelesen? irgendwo steht auch, dass es mit einer anderen cpu funzt und lediglich die anzeiuge nicht korrekt ist.

ich sag mal tschüss, weil dein druck mir einfach unverständlich ist und ich nicht weiter zur zerstörung eines boards beitragen will, dafür sitzt mir geld nicht locker genug...

die zeit die hier vergeudet wurde, bekommst du mit dem 3000er anstatt des originalen in generationen nicht rein. deine vorstellungen sind sehr wenig praxisnah.
 
  • #28
Nein! Nein! ich würde dich niemals zur Verantwortung zihen wenn ich mein BIOS kaputtflashe schließlich ist es ja meine entscheidung .

Aber trotzdem vielen dank für die hilft :1

Schade das du dich jetzt schon zurückziehst :'( :'( :'(

Gruß Marco



ich weiß au net weiter :-X nicht mal das BIOS von Targa funktioniert !!! :| :tickedoff: :knuppel2:
 
  • #29
So ich ernähre mich jetzt von diesen links :











brauche somit keine Hilfe mehr aber trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen !!!

(Hab rausgefunden das mein Board aus dem MBO P.C.V.O stammt und ich ein 4 Mbit Bios mit von MBO mit der version 1001.E habe ich lasse mir jetzt das bios 1002.003 von MBO zuschicken.
Alle anderen BIOSe gehen NICHT !!!)

Gruß Marco mml
 
Thema:

Asus A7N8X rev 1.04 Bios update Hilfe !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben