Audio Ausgang ist tod

Dieses Thema Audio Ausgang ist tod im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Diogenes, 19. Mai 2009.

Thema: Audio Ausgang ist tod Hallo, ich habe mein Mainboard aktuallisiert und nun habe ich keinen Ton mehr. Die Treiber für das Mainboard sind...

  1. Hallo,

    ich habe mein Mainboard aktuallisiert und nun habe ich keinen Ton mehr.

    Die Treiber für das Mainboard sind installiert und in der Gerätesteuerung ist alles in Ordnung.

    Dennoch fehlt mir der Ton. Im Bios ist AC97 auf Auto gesetzt, doch ich höre nicht mal den Windows Begrüßungston.

    Was nun??? Ich bitte um Eure HIlfe.

    Merci im voraus!
    Diogenes

    System:
    K8T Neo2 (Msi 6702)
    Maxtor 120GB
    Ram 2GB Dual-Channel
    Geforce 7300
     
  2. Hast du auch die Audiotreiber installiert?

    Hilfreich wäre zudem der genauere Typ des Boards - da es einige Versionen davon gibt - hier mal zwei davon ...

    K8T Neo-FIS2R - Microstar Micro-star MSI
    http://www.motherboard.cz/mb/msi/K8TNeo-FIS2R.htm
    MSI Part No: MS-6702
    -> 6 Channel software audio codec Realtek ALC655


    K8T Neo2-F/ FIR http://www.msi-computer.de/index.ph...;type=driver&maincat_no=1&prod_no=588
    -> Realtek ALC Series AC97 Audio Driver

    salü
     
  3. @certera

    danke für Deinen Tipp, Haken ist gesetzt.

    Ich nutze auf meinem Rechner TuneUp Utilities und da zeigt er mir in der Systeminformation das die Anschlüsse in der Eingang/Ausgangs Konfiguration nicht angezeigt.

    Welche Erkenntnis kann ich daraus ziehen??

    Gruß Diogeness

    btw: SP3 für WinXP habe ich nachinstalliert - ohne erkennbaren Nutzen, Audio Ausgang bleibt stumm
     
  4. Was genau meinst Du damit?
    Neues Bios/neue Treiber oÄ?
    Oder hast Du ohne Neuinstallation ein neues Mainboard eingebaut? Wenn ja - was für ein MB war vorher drin?
     
  5. Hallo @kieler,

    mit aktuallisiert meine ich ausgetauscht und das System neu aufgesetzt (mit WinXP, SP2).

    Das neue Board ist ein K8T - Neo2 (MSI 6702e). Habe mir von MSI die aktuellen Treiber besorgt und installiert, nur

    der Ton fehlt.

    Gestern habe ich dann Sp3 für WinXP nachinstalliert, doch in Sachen Audio tut sich noch nichts.

    Was nun?? :-\ :-\

    Diogeness
     
  6. Hallo @cetera,

    ok werd ich machen, brauche noch einen Moment...

    Bis dann.
     
  7. hi @cetera,

    hier nun die Screenshots welche Du angesprochen hast.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich hoffe Du kannst auf die Bilder zugreifen, ist das erste Mal das ich Imagehost verwende.

    Bitte um Feedback.

    cu Diogeness
     
Die Seite wird geladen...

Audio Ausgang ist tod - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Ausgang und Boxen am Laptop Kaputt? Asus X5dad Hardware 18. Jan. 2012
verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen Windows XP Forum 7. Okt. 2009
Re: Audio Ausgang ist tod Windows XP Forum 22. Mai 2009
Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot Windows XP Forum 3. Feb. 2009
Wer kennt sich mit den Audio-Ausgängen aus? Hardware 16. Juni 2007