Aufbau von Exchange-Logs?

Dieses Thema Aufbau von Exchange-Logs? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von chris_, 18. Okt. 2007.

Thema: Aufbau von Exchange-Logs? Hi, ich bin auf der Suche nach einem Doc, das den Aufbau der Exchange Logs beschreibt. Wie kann ich die Logs lesen...

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Doc, das den Aufbau der Exchange Logs beschreibt. Wie kann ich die Logs lesen und was bedeuten die Einträge?

    Danke,
    Chris
     
  2. Meinst du die 5kb großen Transaktions Logs?
     
  3. kb? Wohl eher 5MB.... aber das nur am Rande.
    Afaik gibt es kein Tool, mit dem man da reinschauen könnte - wozu auch?
     
  4. Klar MB! Kleiner Tippfehler ...
     
  5. Es geht um die Einträge wer wem wann eine E-Mail gesendet hat.
    Soweit ich weiß, heißen die nicht Transaktion-Logs.

    Dateiformat: ncDatum.log
    Inhalt: die IPs, Zeit, SMTP-Code sind verzeichnet. Nur wie ist der Aufbau?

    Chris
     
  6. Welche Version von Exchange setzt du denn ein?
     
  7. Exchange 2003 Standard
     
  8. Wozu in die Ferne schweifen, wenn exchange das von Haus aus kann ??. Muss natürlich aktiviert sein.... Zu aktivieren im Virtuellen Standarsserver für SMTP.
     
  9. Leider habe ich keinen Zugriff auf Exchange.
    Es liegen nur die Logs vor!
     
Die Seite wird geladen...

Aufbau von Exchange-Logs? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
Internetseutenaufbau katastrophal Windows 8 Forum 20. März 2014
Seitenaufbau im Browser extrem langsam Windows Vista Forum 13. Jan. 2014
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011