Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

habe ein frisches Server 2000 Familie System inkl aufgesetztem Domänenkontroller.

Da der alte PC noch vorhanden war hab ich den neuen NTServer2 genannt.

Eben wollte ich nach dem ich den alten PC abgeklemmt habe den neuen umbenennen in NTServer !

Aber das geht garnicht mehr, da Domänencontroller.

Wo kann ich den PC Namen ändern ? Bzw. wenn das nicht geht wie kann ich die Domäne wieder in Acive Direktory löschen ?

Danke

*verschoben von Windows NT/2000*
 
  • #2
Hi,

Toobie3 schrieb:
Wo kann ich den PC Namen ändern ? Bzw. wenn das nicht geht wie kann ich die Domäne wieder in Acive Direktory löschen ?

Unter Windows 2000 ist es nicht möglich einen Domänenkontroller umzubenennen. Du kannst ihn nur demoten, umbenennen und dann wieder promoten. Das demoten führst Du einfach mittels dcpromo aus...

Gruß
Sven
 
  • #3
Wobei vielelicht noch erwähnt werden sollte, dass beim erneuten Ausführen von dcpromo der vorhandene Domaincontroller plus Domain (sofern er der einzige DC ist) gelöscht wird!
 
  • #4
Hi,

snake99 schrieb:
Wobei vielelicht noch erwähnt werden sollte, dass beim erneuten Ausführen von dcpromo der vorhandene Domaincontroller plus Domain (sofern er der einzige DC ist) gelöscht wird!

Toobie3 schrieb:
Bzw. wenn das nicht geht wie kann ich die Domäne wieder in Acive Direktory löschen ?

Antwort gemäß Fragestellung, oder ?

Gruß
Sven
 
  • #5
@Sven

Huch ... ich glaube, da hatte ich wohl was überlesen :)
 
  • #6
snake99 schrieb:
Huch ... ich glaube, da hatte ich wohl was überlesen :)

kommt vor :)
 
Thema:

Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben