Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ?

Dieses Thema Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Toobie3, 8. Jan. 2007.

Thema: Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ? Hallo, habe ein frisches Server 2000 Familie System inkl aufgesetztem Domänenkontroller. Da der alte PC noch...

  1. Hallo,

    habe ein frisches Server 2000 Familie System inkl aufgesetztem Domänenkontroller.

    Da der alte PC noch vorhanden war hab ich den neuen NTServer2 genannt.

    Eben wollte ich nach dem ich den alten PC abgeklemmt habe den neuen umbenennen in NTServer !

    Aber das geht garnicht mehr, da Domänencontroller.

    Wo kann ich den PC Namen ändern ? Bzw. wenn das nicht geht wie kann ich die Domäne wieder in Acive Direktory löschen ?

    Danke

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,

    Unter Windows 2000 ist es nicht möglich einen Domänenkontroller umzubenennen. Du kannst ihn nur demoten, umbenennen und dann wieder promoten. Das demoten führst Du einfach mittels dcpromo aus...

    Gruß
    Sven
     
  3. Wobei vielelicht noch erwähnt werden sollte, dass beim erneuten Ausführen von dcpromo der vorhandene Domaincontroller plus Domain (sofern er der einzige DC ist) gelöscht wird!
     
  4. Hi,

    Antwort gemäß Fragestellung, oder ?

    Gruß
    Sven
     
  5. @Sven

    Huch ... ich glaube, da hatte ich wohl was überlesen :)
     
  6. kommt vor :)
     
Die Seite wird geladen...

Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Lokalen Benutzer auf Domänencontroller anlegen? Windows Server-Systeme 28. Jan. 2009
welche Daten werden zwischen Domänencontrollern repliziert? Windows XP Forum 23. Mai 2008
Win 2003 SBS fährt sich runter da nicht Domänencontroller Windows Server-Systeme 18. Dez. 2005
1 Domänencontroller 2 Domäne Windows Server-Systeme 7. Dez. 2005