BEnutzer einer Bestimmten Gruppe auf jedem Rechner Admin

Dieses Thema BEnutzer einer Bestimmten Gruppe auf jedem Rechner Admin im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von RippZ, 9. Dez. 2004.

Thema: BEnutzer einer Bestimmten Gruppe auf jedem Rechner Admin Hallo, ich versuche gerade in meiner Domäne eine bestimmte Usergruppe auf allen Rechnern zu lokalen Admins zu...

  1. Hallo,

    ich versuche gerade in meiner Domäne eine bestimmte Usergruppe auf allen Rechnern zu lokalen Admins zu machen. Wenn ich die Gruppenrichtline bearbeite und dann unter Eingeschränkte Gruppen die Gruppe auswähle und dann Administrator nutze, wird das leider nicht übernommen. Was mache ich falsch, bzw. wie geht es?

    Danke
     
  2. Die Gruppe heisst Administratoren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hab das nochmals gemacht, wenn ich jetzt versuche eine Software zu deinstallieren kommt eben das dies nur als Administrator möglich ist. Wie finde ich am einfachsten raus wo es klemmt?
     
  4. Eventlog ?!?
    Die GPO neu übernommen und in der Computerverwaltung geprüft, ob der User tatsächlich Mitglied der lokalen Administratoren-Gruppe ist ?!?
    GPO korrekt verknüpft/aktiviert ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  5. start - ausführen - cmd - gpupdate (zum aktualisieren der GPO's)
    start - ausführen - cmd - gpresult (erstellt einen Report über die GPO's)

    Gruß
    Sven
     
  6. Ähh....
    gpudate gibts nur bei XP - unter 2000 hiess das noch secedit...
    Und für Reports ist die GPMC wohl besser ausgestattet als die Kommandozeile...
    ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ahhaaaaangeber ;-)
    gibbet noch wat anderes ausser XP und 2003 ?
     
  8. So,

    bei einem Rechner geht es jetzt (Win2000Pro) bei den anderen XP-Clients geht es nicht. Dabei ist es egal welcher Benutzer sich einloggen will! Woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...

BEnutzer einer Bestimmten Gruppe auf jedem Rechner Admin - Ähnliche Themen

Forum Datum
2. Benutzer hat keinerlei Rechte Windows 8 Forum 9. März 2013
Benutzer nach einer bestimmten Zeit abmelden? Windows 7 Forum 9. Apr. 2010
Benutzerwechsel einer Sitzung im Netzwerk Windows XP Forum 8. Jan. 2006
Bestehenden Benutzer einer Domäne zufügen Windows XP Forum 26. Okt. 2005
Samba Server benutzerrechte innerhalb einer freigabe Linux & Andere 5. Sep. 2003