Benutzer hat kein Zugriff auf OWA

Dieses Thema Benutzer hat kein Zugriff auf OWA im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Streaty, 15. März 2005.

Thema: Benutzer hat kein Zugriff auf OWA Hallo! Ich habe einen Benutzer erstellt und konnte mich mit diesem Benutzer auch in OWA einloggen. Mit dem schon...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Benutzer erstellt und konnte mich mit diesem Benutzer auch in OWA einloggen. Mit dem schon erstellten Administratorkonto ging dies auch. Jetzt habe ich nochmal einen zweiten Benutzer angelegt. Mit diesem kann ich mich aber nicht mehr anmelden. Erst kommt die Anmeldemaske, wo man das Passwort und den Benutzernamen eingeben kann. Dort gebe ich dann beides ein und nach kurzer Zeit ist wieder die Maske da. Der Benutzername und das Passwort sind auf jeden Fall richtig.
    An was kann das liegen. Habe ja schonmal einen Benutzer angelegt, bei dem es funktioniert hat.

    Das Betriebssystem ist Server 2003 Standard und ich nutze Exchange 2003 Enterprise Edition.

    Viele Grüße

    Streaty
     
  2. Hallo,

    Hast du dem User überhaupt erlaubt OWA zu benutzen?
    Sprich - hast Du in Active Directory Users & Computers das Postfach angelegt und ist der OWA Zugriff dort erlaubt?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo!

    Für den User wurde ein Postfach erstellt. Der Zugriff auf OWA ist auch erlaubt. Als ich den vorigen User angelegt hatte, habe ich auch nichts weiter eingestellt und dort hat es sofort funktioniert.

    Viele Grüße, Streaty!
     
  4. Anmeldung an OWA sollte doch eigentlich so aussehen:
    DOMAIN\Benutzername
    Passwort

    Ich weiss nicht, ob das bei OWA 2003 noch relevant ist, aber OWA 2000 hatte div. Probleme, wenn der Benutzername Umlaute und/oder Leerzeichen enthielt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo!

    Habe jetzt mal die Domäne mit davorgesetzt. Hat aber nicht geholfen. Beim anderen Benutzer, wo es ohne Probleme funktioniert, habe ich auch nie die Domäne davorgesetzt. Der Name hat auch keine Umlaute oder Leerzeichen.

    Streaty
     
  6. ist im AD auf dem Exchange-Server unter Eigenschaften -> Exchange Feature -> Protokolle -> OWA aktiviert?

    wenn ja, kann es sein, das er nicht genügend zugriffsrechte hat, ich glaub min. Hauptbenutzer

    falls es das auch nicht ist, kann es sein, das OWA selbst nicht richtig eingerichtet ist
     
  7. Hallo!

    OWA ist aktiviert, da habe ich schon nachgeschaut. Bei den Zugriffsrechten habe ich alle Benutzer hinzugefügt, die der vorher von mir angelegte Benutzer auch hatte. Es ist ja komisch, das ich vorher auch ganz normal einen Benutzer angelegt habe und mit diesem funktioniert das alles ohne Probleme.
    Gibt es da evtl. irgendwelche Einschränkungen, dass man nur einen Benutzer anlegen kann oder sowas ähnliches?

    Viele Grüße, Streaty
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer hat kein Zugriff auf OWA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Netzwerkeinstellung abhängig von Benutzer Hardware 13. Aug. 2014
Windows 8.1 - Kann kein weiteres Benutzerkonto anlegen Windows 8 Forum 12. Juli 2014
2. Benutzer hat keinerlei Rechte Windows 8 Forum 9. März 2013