Benutzereinschränkungen in Windows Server 2003

Dieses Thema Benutzereinschränkungen in Windows Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von LDB, 20. Okt. 2005.

Thema: Benutzereinschränkungen in Windows Server 2003 Guten Tag Bei einem VPN Server dürfen die Benutzer nur Gewisse Symbole aif dem Desktop öffnen. Der Rest des Servers...

  1. LDB
    LDB
    Guten Tag

    Bei einem VPN Server dürfen die Benutzer nur Gewisse Symbole aif dem Desktop öffnen. Der Rest des Servers (Festplatte, jegliche Symbole im Startmenu, andere Programme etc.) muss für ihn gesperrt sein. d.h. er darf auf nichts anderes Zugriff haben. Er darf auch nicht auf irgend eine Art die Möglichkeit haben, über die Eigenschaften der Dateien die er öffnen darf per Pfadeingabe auf den Rest der Faestplatte zuzugreifen.

    Irgendwelche Ideen wie ich das mit möglichst keinen Änderungen der Registry erreichen kann?
    Die Mitgliedschaft in der Gruppe Gast reicht nicht.

    Besten Dank für eure Antworten...
     
  2. Gruppenrichtlinie... Mehr dazu unter http://www.gruppenrichtlinien.de

    Gruß
    Sven
     
  3. LDB
    LDB
    Danke für deine Antwort. Habe es mit solchen Richtlinien schon weit gebracht. Das Problem ist, dass ich z.B. den Eintrag Drucker und Faxgeräte nicht aus dem Startmenu bringe. In dem Startmenu befindet sich jedoch noch der Arbeitsplatz und Drucker und Faxgeräte. Diese bringe ich nicht weg (ohne Eintrag in der Registry). Und über diese kann der Benutzer dann wieder auf der ganzen Festplatte rumturnen. Ebenfalls wenn er auf dem benötigten Desktopicon per Rechtsklick den Pfad ändern will. Da hat er auch alles im Überblick. Das Ziel ist, dass er einzig und allein das Desktopicon öffnen kann. Und sich natürich wieder abmelden :)
     
  4. Arbeitsplatz im Startmenü? Dann hast Du auf den WS Windows XP mit neuem Startmenü? Der Arbeitsplatz lässt sich dort und auf dem Desktop mit Symbol Arbeitsplatz vom Desktop entfernen ausblenden. Steht auf der von RavensMetaller verlinkten Seite. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Benutzereinschränkungen in Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016