Benutzerkonto wird nicht verwendet

Dieses Thema Benutzerkonto wird nicht verwendet im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von williamtr, 3. Jan. 2004.

Thema: Benutzerkonto wird nicht verwendet Hallo! Beim Windows2003 Server werden die Benutzerkonten, die sich direkt am Serverrechner anmelden weder vom...

  1. Hallo!

    Beim Windows2003 Server werden die Benutzerkonten, die sich direkt am Serverrechner anmelden weder vom eigentlichen Profilpfad abgerufen, noch beim Abmelden wieder in diesen Pfad zurück geschreiben!
    Es wird immer nur das Profil im Basispfad verwenden!

    Wieso ist das so und kann man es so einstellen, daß das Profil wie auf jeder Arbeitsstation einfach abgerufen und dann wieder zurückgeschreiben wir?

    Danke für Eure Hilfe.
    Christian
     
  2. Hallo nochmal!

    hab inzwischen rausgefunden, daß ich unter Systemsteuerung--> System --> Erweitert --> Benutzerprofile bei einem Administratorkonto nicht auf servergespeichertes Profil umstellen kann!

    Gibt´s ne Möglichkeit, dies trotzdem zu tun?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hi,
    Ja, mit dem Gruppenrichtlinienobjekt-Editor reaktivieren,

    Start -> Ausführen ->GPEDIT.MSC

    ...irgendwo ::) unter Administrative Vorlagen --> Benutzerprofile
     
  4. Hallo williamtr,

    >Gibt´s ne Möglichkeit, dies trotzdem zu tun?

    ja, in den Eigenschaften des jeweiligen Benutzerkontos findest Du die Registerkarte Profil - genau dort. Ferner solltest Du die Windowshilfe lesen; sie ist ausführlich genug...

    Gruß, Frank
     
  5. Hallo!
    Danke für Deine Hilfe!

    Leider war das nochncht ganz die Lösung.
    Hier gibt es zwar eine Richtlinie, die besagt, daß die Sicherheitsgurppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzugefügt werden sollen. Leider beeinflut dies nur die Zugriffsrechte auf die anderen servergespeicherten Profile.
    Auch wenn ich diese Richtlinie aktiviert, habe ich immernoch das Problem, daß ich mein Aministratorkonto nicht unter --> Systemsteuerung --> System --> Erweritert --> Benutzerprofile Einstellungen auf servergespeichert umstellen kann!

    Hab ich noch was falsch gemacht?

    Gruß
    Christian
     
  6. Hallo Frank!

    Naja, das mit der Windows-Hilfe ist so ne Sache. Ich habe natürlich unter den Eigenschaften all meiner Benutzer und auch Administratoren sowohl einen Profilpfad (Netzwerkbezogen) und einen Basisordner (lokal) angelegt.
    Trotzdem kann ich mein Adminprofil unter --> Systemsteuerung --> System --> Erweritert --> Benutzerprofile Einstellungen nicht auf servergespeichert umstellen kann!

    Hab ich noch was falsch gemacht?

    Gruß
    Christian
     
  7. Hallo Christian,

    >Trotzdem kann ich mein Adminprofil unter --> Systemsteuerung -->
    >System --> Erweritert --> Benutzerprofile Einstellungen nicht
    >auf servergespeichert umstellen kann!

    der Dialog ist selbsterklärend. Umstellen kannst Du natürlich nur ein korrekt eingetrichtetes existierendes Profil. Das lokale Admin-Profil auf servergespeichert umzustellen ohne selbiges vorher erstellt zu haben funktioniert natürlich nicht...

    >Hab ich noch was falsch gemacht?

    Bestimmt.
    Nutzt Du eine Domäne o. Arbeitsgruppe? Es klingt nach Arbeitsgruppe...

    Gruß, Frank
     
  8. Hallo Frank!

    Nein, ich arbeite mit einer Domäne! Trotzdem werden bei mir auf dem Server alle Profile unter den oben genannten Programmteilen (System-->....) angezeigt. und hier kann ich auch nach herzenslust alle Profile (Sorgar anderen Adminprofil) von servergespeichert auf Lokal umstelln und wieder zurück. Wie ich will.

    Nur das eine einzige Profil nicht.

    Gruß
    Christian
     
  9. Hallo Christian,

    eines würde ich gerne noch wissen: handelt es sich um einen DC?

    Gruß, Frank
     
  10. Ja, genau. Ist ein DC.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto wird nicht verwendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sync-Benutzerkonto Firefox 9.01-wird unter Einstellungen - Sync nicht angezeigt Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Neues Benutzerkonto wird nicht geladen Windows XP Forum 25. Juni 2005
Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - auch kein neues Benutzerprofil möglich Windows XP Forum 5. Jan. 2005
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015