Berechtigungen server 2003

Dieses Thema Berechtigungen server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von wollebo, 4. März 2004.

Thema: Berechtigungen server 2003 Hallo Ich bin neu hier und habe Probleme mit der Datei und - Ordnerfreigabe unter Server 2003, komme von der...

  1. Hallo Ich bin neu hier und habe Probleme mit der Datei und - Ordnerfreigabe unter Server 2003, komme von der Novellseite wo das Ganze relative einfach zu handhaben ist. Ich möchte dass bestimmte Ordner garnicht angezeigt werden.

    Kann mir jemand sagen wo ich eine einfache Anleitung dafür finde, oder andere Tipps.

    Thanks im voraus
     
  2. Nicht angezeigt werden Ordner immer dann, wenn man sie nicht freigibt ;-)
    Schildere das mal etwas konkreter....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe eine Ordner und darin sind mehrere Unterordner, jetzt soll der Benutzer1 den Unterordner1 sehen der Benuter2 aber nicht, der Benuter2 soll den Unterordner2 sehen, aber nicht den Unterordner1 usw...

    Ist das so verständlich ?
     
  4. Wenn die Benutzer die Ordner nicht einmnal sehen sollen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als beide Ordner einzeln freizugeben. Wenn du den übergeordneten Ordner freigibst, dann sehen die Benutzer ja zwangsläufig alle enthaltenen Ordner. Was aber normalerweise auch nicht so schlimm ist. Über die Sicherheitseinstellungen kannst du immer noch festlegen, dass ein Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner hat (am einfachsten, indem er in keiner Gruppe ist, der du Zugriff auf diesen Ordner gewährt hast). Oder über Zugriff verweigern - das wird dann aber irgendwann so dermaßen unübersichtlich, dass du nicht mehr durchfindest...
    Und ganz wichtig: Seit 2003 ist die Standardfreigabeberechtigung nur noch Lesen. Wenn dein Benutzer in einem Ordner schreiben will, dann solltest du diese erst einmal auf Vollzugriff setzen und den Rest der Berechtigungen über NTFS regeln.

    Wenn du nicht willst, dass eine Freigabe in de Netzwerkumgebung sichtbar ist, dann hänge einfach an den Freigabenamen ein $ dran.
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Berechtigungen des backup-Programms Server 2003 Windows XP Forum 20. Feb. 2008
W2K3 Server Berechtigungen auflisten Windows XP Forum 15. Dez. 2006
User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen (unter W2K-Server) Windows Server-Systeme 2. Dez. 2004
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016