Beste Freeware-Firewall

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
Hallo.

Welche Freeware Firewall ist eurer Meinung nach die beste?

Ich hab ZoneAlarm aber da ist das Problem, dass es manchmal in Firefox keine Seiten aufbaut. Und sie verlangsamt den Aufbau der Seite manchmal erheblich.

Reicht es auch, wenn ich die Firewall im Router an hab, und die Windows Firewall. (Hab kein SP)
 
  • #2
also ich hab AntiVir Premium. Habe keine Probleme mit Pages Games etc. Hatte vorher auch ZoneAlarm und kenne die Probleme. Ich finde ZoneAlarm ist keine Firewall für Leute die viel online sind.

Meine Empfehlung : AntiVir Premium kann man auch runterladen ;)


MfG StXlA
 
  • #3
eine konfigurierte hardwarefirewall ist immer die bessere lösung, brauchst dann auch keine software mehr ... die xp firewall würde ich dann deaktivieren, taugt eh nicht viel ...
kannst dir aber trotzdem noch zusaetzlich eine softwarfirewall installieren, nicht umbedingt um dein system schützen zu wollen, eher um noch zusaetzlich zu kontrollieren was von deinem rechner aus raus will ...
sygate oder kerio waeren da schlanke lösungen ...
 
  • #4
daniel_weghorn schrieb:
Reicht es auch, wenn ich die Firewall im Router an hab

wie chandini schon schrieb:

die firewall im router reicht vollkommen. ohne service pack bist du aber ein potientielles opfer. früher oder später...
 
  • #5
jo nen Router is dat beste

allerdings ist die Windows Firewall gar nicht so schlecht
habe neulich mit nem Freund getestet...er hat von seinem Server aus nen Postscan bei mir laufen lassen und siehe da...alles dicht.
Hätte ich auch nicht gedacht 8)

jede Firewall hat Lücken ;)
 
  • #6
StXlA schrieb:
also ich hab AntiVir Premium. Habe keine Probleme mit Pages Games etc. Hatte vorher auch ZoneAlarm und kenne die Probleme. Ich finde ZoneAlarm ist keine Firewall für Leute die viel online sind.

Meine Empfehlung : AntiVir Premium kann man auch runterladen ;)


MfG StXlA

Du hast also Zone Alarm durch einen Virenscanner ersetzt. Gute Lösung! ;D
 
  • #7
ihr wisst aber schon das die router firewall nicht ausreichend ist?!

die lässt zwar alle pakete die über den oder den port gehn nich durchlässt aber die anwendungen auf dem pc sperren oder zulassen kann diese nicht....

und alle ports kann ma nu ja auch net sperren ;)

ihr müsst ja auch kontrollieren können welche anwedungen im hintergrund laufen sollen oder nicht...
 
Thema:

Beste Freeware-Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben