Betatester gesucht

Dieses Thema Betatester gesucht im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von hajoe, 7. Mai 2007.

Thema: Betatester gesucht Wir suchen für unser innovatives Firewall - Projekt noch Betatester. Näheres: www.alcatrazplus.de

  1. Wir suchen für unser innovatives Firewall - Projekt noch Betatester. Näheres: www.alcatrazplus.de
     
  2. :mad:
    http://www.alcatrazplus.de/index.php?NR=08

    wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch.
    Die wenigen Angaben, für welches BS, welche Hardwarevoraussetzung kann man immer anbringen.

    Soll testen wer will !
     
  3. Das verstehe ich nicht. Was meinst Du denn? Ist nicht klar ausgedrückt für welches BS es einsetzbar ist oder ist es für zuwenige BS einsetzbar? Wir wollen schliesslich niemanden verärgern.
     
  4. Leider sind die Anwender verunsichert wenn etwas neues auf den Markt kommt wo nicht bekannt ist und sowiso wenn eine Software auf den Computer geladen und installiert werden soll. Die meisten haben dann das Gefühl der Computer kann dann ausspioniert werden was ja leider auch bei manchen Anbieter passiert.

    Walter

    ???
     
  5. Ja, das Gefühl kenne ich. AlcatrazPlus soll aber gerade auch verhindern ausspioniert zu werden. Der Quellcode eines Teils des AlcatrazPlus - Systems (das Alcatraz - Device) liegt auch bei, aber den können nur Programmierer lesen! Tut mir also leid, da hilft nur Vertrauen!
     
  6. Den Hinweis, dass es nur für XP SP2 und Vista 32bit geeignet ist, würde ich unbedingt auf der Homepage mit anbringen und nicht erst in der Dokumentation. Am besten in den FAQ und Downloadbereich.

    Sonst habt Ihr ganz schnell Ärger mit Leuten am Hals, die nicht so genau gelesen haben .... und es beispielsweise mit W2K versuchen ...
     
  7. Hm, das könnten wir schon machen, aber so einfach ist es halt auch nicht. Wenn wir das schreiben, dann schalten die Leute mit Win2K oder Linux gleich ab... Obwohl es da auch einsetzbar ist, allerdings mit jeweils verschiedenen Einschränkungen. Wenn ich das Alles in der FAQ schreibe, wird diese zu lang. Außerdem wollen wir auch ein Feedback von Leuten mit diesen Betriebssystemen. Bis jetzt scheue ich den Progranmmieraufwand noch für zum Aussterben verurteilte Betriebssysteme wie Win2K oder gar Win 98 die volle Funktionalität zur Verfügung zu stellen. In der Zeit könnte ich z.B. das für Linux machen... Ich möchte eben auch wissen, was die Leute brauchen.
     
  8. ... verstehe schon. Aber es sollte m. E. deutlicher werden, dass sich die Software noch in der Entwicklungsphase befindet und Leute ohne weitergehende PC Kenntnisse die Finger weg lassen sollten. Einsatz am besten nur in einer Testumgebung.
     
  9. Wenn man etwas anbietet dann sollte das Produkt schon beim Anbieter auf allen lauffähigen Betriebsysteme getestet sein und entspechende Hinweise auf Probleme vorhanden sein. Es gibt eine Produkte Haftung bei welchen sich der Anbieter im klaren sein soll das Schäden am System vom Anwender ohne entsprechende Hinweise eine Klage nachziehen kann.

    Walter

    ;)
     
  10. ::)
    @ hajoe,
    schon klar, daß Ihr keinen unnötigen Aufwand betreiben wollt, aber von einem kommerziellen Produkt, siehe http://www.alcatrazplus.de/index.php?NR=06
    darf man wie Trispac erwähnte zumindestens auf der Download-Seite die üblichen Parameter erfahren.
    Aber keine Angst, allzuweit kommt Ihr sowieso nicht. Keine Firma wird Euch Vertrauen schenken und Privatanwender vermutlich auch nicht.
    Oder glaubt Ihr wirklich, daß man so naiv ist und die Manipulationsmöglichkeiten nicht in Erwägung ziehen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Betatester gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
einen Betatester IE7 für Formular gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Juni 2010
Betatester gesucht! Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Windows 7 RC für jeden Betatester Windows XP Forum 27. Feb. 2009
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016