Betatester gesucht

  • #1
H

hajoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wir suchen für unser innovatives Firewall - Projekt noch Betatester. Näheres:
 
  • #2
:mad:


wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch.
Die wenigen Angaben, für welches BS, welche Hardwarevoraussetzung kann man immer anbringen.

Soll testen wer will !
 
  • #3
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du denn? Ist nicht klar ausgedrückt für welches BS es einsetzbar ist oder ist es für zuwenige BS einsetzbar? Wir wollen schliesslich niemanden verärgern.
 
  • #4
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du denn?

Leider sind die Anwender verunsichert wenn etwas neues auf den Markt kommt wo nicht bekannt ist und sowiso wenn eine Software auf den Computer geladen und installiert werden soll. Die meisten haben dann das Gefühl der Computer kann dann ausspioniert werden was ja leider auch bei manchen Anbieter passiert.

Walter

???
 
  • #5
Ja, das Gefühl kenne ich. AlcatrazPlus soll aber gerade auch verhindern ausspioniert zu werden. Der Quellcode eines Teils des AlcatrazPlus - Systems (das Alcatraz - Device) liegt auch bei, aber den können nur Programmierer lesen! Tut mir also leid, da hilft nur Vertrauen!
 
  • #6
hajoe schrieb:
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du denn? Ist nicht klar ausgedrückt für welches BS es einsetzbar ist oder ist es für zuwenige BS einsetzbar? Wir wollen schliesslich niemanden verärgern.

Den Hinweis, dass es nur für XP SP2 und Vista 32bit geeignet ist, würde ich unbedingt auf der Homepage mit anbringen und nicht erst in der Dokumentation. Am besten in den FAQ und Downloadbereich.

Sonst habt Ihr ganz schnell Ärger mit Leuten am Hals, die nicht so genau gelesen haben .... und es beispielsweise mit W2K versuchen ...
 
  • #7
Hm, das könnten wir schon machen, aber so einfach ist es halt auch nicht. Wenn wir das schreiben, dann schalten die Leute mit Win2K oder Linux gleich ab... Obwohl es da auch einsetzbar ist, allerdings mit jeweils verschiedenen Einschränkungen. Wenn ich das Alles in der FAQ schreibe, wird diese zu lang. Außerdem wollen wir auch ein Feedback von Leuten mit diesen Betriebssystemen. Bis jetzt scheue ich den Progranmmieraufwand noch für zum Aussterben verurteilte Betriebssysteme wie Win2K oder gar Win 98 die volle Funktionalität zur Verfügung zu stellen. In der Zeit könnte ich z.B. das für Linux machen... Ich möchte eben auch wissen, was die Leute brauchen.
 
  • #8
... verstehe schon. Aber es sollte m. E. deutlicher werden, dass sich die Software noch in der Entwicklungsphase befindet und Leute ohne weitergehende PC Kenntnisse die Finger weg lassen sollten. Einsatz am besten nur in einer Testumgebung.
 
  • #9
Hm, das könnten wir schon machen, aber so einfach ist es halt auch nicht. Wenn wir das schreiben, dann schalten die Leute mit Win2K oder Linux gleich ab... Obwohl es da auch einsetzbar ist, allerdings mit jeweils verschiedenen Einschränkungen. Wenn ich das Alles in der FAQ schreibe, wird diese zu lang.

Wenn man etwas anbietet dann sollte das Produkt schon beim Anbieter auf allen lauffähigen Betriebsysteme getestet sein und entspechende Hinweise auf Probleme vorhanden sein. Es gibt eine Produkte Haftung bei welchen sich der Anbieter im klaren sein soll das Schäden am System vom Anwender ohne entsprechende Hinweise eine Klage nachziehen kann.

Walter

;)
 
  • #10
::)
@ hajoe,
schon klar, daß Ihr keinen unnötigen Aufwand betreiben wollt, aber von einem kommerziellen Produkt, siehe
darf man wie Trispac erwähnte zumindestens auf der Download-Seite die üblichen Parameter erfahren.
Aber keine Angst, allzuweit kommt Ihr sowieso nicht. Keine Firma wird Euch Vertrauen schenken und Privatanwender vermutlich auch nicht.
Oder glaubt Ihr wirklich, daß man so naiv ist und die Manipulationsmöglichkeiten nicht in Erwägung ziehen kann?
 
  • #11
Hast du schlechte Laune Microchip? Anstatt nur zu mäkeln, könntest du ja auch Vorschläge machen, wie mans besser macht. Und ich habe schon weitaus schlechtere Homepages gesehen, wenngleich ich diese bis jetzt nur überflogen und mir das Programm nicht angeschaut habe. :)
Vergiß nicht, das Teil ist Beta und die HP -hoffe ich doch mal- auch. ;)

Was die DL-Seite angeht, die ist nicht nur nicht übersichtlich, sondern es fehlen wirklich die benötigten Infos.
 
  • #12
Um diese Dinge zu erfahren haben wir zu einem recht frühen Zeitpunkt unser Produkt ins Internet gestellt. , Erst wollen wir Kritik hören (die wir sehr ernst nehmen), dann proffessionalisieren wir das Ganze unter Einbeziehung eben dieser Kritik. Bis jetzt ist AlcatrazPlus noch kein kommerzielles Produkt, es ist alles umsonst. Andere reden von Freeware usw. und plötzlich kostet es dann doch was, bzw. es gibt eine Freeware und eine Löhnware - Version. Wir spielen von Anfang an mit offenen Karten. Die Kritik mit dem mangelnden Vertrauen müssen wir allerdings entschieden zurückweisen. Schliesslich kann jedes Windows - Programm ein Trojaner sein. Außerdem legen wir teilweise den Quellcode offen.
 
  • #13
:)
@PCD_Flocke,
nö, keine schlechte Laune, ich bin nur erstaunt, daß jemand glaubt, daß man mit Stand derzeit Ambitionen hat die Sache u.a. gegen Entgelt unter die Leute zu bringen.
Siehst du irgendwelche Referenzen auf frühere, ähnliche Projekte?
Aber für die Zukunft werde ich mich mit offenen Kommentaren zurückhalten. Im Zweifelsfall kein Statement.

@hajoe,
natürlich ist Offenheit eine gute Sache und selbstverständlich soll gute Ware auch einen entsprechenden Preis haben, aber meiner Meinung nach ist euer Projekt noch auf lange Sicht hin eine Freeware-Sache .
Und das mit dem reinen Vertrauen in eure guten Absichten hat in der normalen Geschäftswelt keine grosse Zukunft.
 
  • #14
Microchip schrieb:
Aber für die Zukunft werde ich mich mit offenen Kommentaren zurückhalten. Im Zweifelsfall kein Statement.
:dagegen1:

;) Trispac
 
Thema:

Betatester gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben