BIOS Passwort

Dieses Thema BIOS Passwort im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von slamdunker23, 25. Dez. 2007.

Thema: BIOS Passwort Hi Leutz! Ich hab ein ganz kleines, wiederrum sehr großes Problem =) Ich weiß mein BIOS Passwort nicht mehr. Und das...

  1. Hi Leutz!
    Ich hab ein ganz kleines, wiederrum sehr großes Problem =)
    Ich weiß mein BIOS Passwort nicht mehr. Und das sollte ich jetzt irgendwie umgehen.
    Hab jetzt seit ein paar Stunden mich ein bisschen weitergebildet, was geht und was nicht geht.

    Ich hab ein Laptop ohne Diskettenlaufwerk. Das heißt ich kann keine Boot-Diskette erstellen.
    Auch die Möglichkeit mit der Batterie-Entfernen geht nicht.
    Was kann ich sonst noch tun?

    Bitte helft mir!
    Danke Slamdunker23

    [blue]wiederhergestellt[/blue]
     
  2. n bisschen hardwareinfo wär nicht schlecht gewesen...
    hier schon mal nen bisschen platzverschwendung:
    vorm lesen suche nach biospasswort.exe

    Bekannte General-Passwörter für verschiedene Bios-Typen:

    Für AMI-Bios:
    AMI
    A.M.I
    AMI [?]SW
    aammii
    AMIISW
    AMI.KEY[Z]
    AMI~[°]
    AMIAMI
    AMI_SW
    AMI?SW
    AMI?PW
    AMIDECOD
    AMIPSWD
    amipswd
    AMISETUP
    BIOSPASS

    Für Award-Bios:
    ?[_]award
    awkward
    award
    award_?
    award.sw
    award sw
    ALFAROME
    BIOSTAR
    BIOSSTAR
    CONCAT
    condo
    CONDO
    SER
    setup
    SKY_[Z]_FOX
    AWARD_[?]SW
    AWARD SW
    AWARD_[?]PW
    AWARD_PS
    AWARD_PW
    AWARD_SW
    admin
    alfarome
    ally
    aPAf
    BIOS
    biosstar
    biostar
    CONCAT
    condo
    g6PJ
    h6BB
    HELGA-S
    HLT
    j09F
    j64
    j256
    j262
    j322
    lkw peter
    lkwpeter
    LKWPETER
    PASSWORD
    SWICHES_SW
    Sxyz[zy]
    SZY[YZ]X
    t0ch20x
    t0ch88
    TTPTHA
    Tz[y]qF
    wodj
    z[y]baaaca
    1322222
    589721
    589589
    256256

    Für Phoenix-Bios:
    phoenix
    PHOENIX
    CMOS
    BIOS

    Für Vobis-Bios:
    Merlin

    Für Dell-Bios:
    Dell

    Für Epox-Bios:
    xo11nE
    central


    Die beschriebenen Passwörter funktionieren nur bei einzelnen Bios-Typen, nicht generell. Zu vielen aktuelleren Bios-Typen sind keine General-Passwörter bekannt, obwohl es sie aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch gibt.
     
  3. Sorry, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ist kein passwort drinnen von der Firma, sondern ich hab mal eins reingemacht und das weiß ich nicht mehr.
    Was hat es mit dem biospasswort.exe auf sich?

    Danke euch!
    Slamdunker23
     
  4. es handelt sich um frei verfügbare general-passwörter und personen-bezogene daten dürfte es im bios wohl kaum geben.

    und wer nicht ins bios kommt, kann trotzdem den rechnerstarten, ist also quatsch, was du schreibst!

    viel schlimmer bewerte ich, das du hier anonym solchen blödsinn verbreitest!
     
  5. Es handelt sich um strafbare Umgehung eines Schutzes. Ich habe mir schon gedacht, dass dir das zu hoch ist. Aber der Forenbetreiber und du werden es schon mitbekommen, wenn ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommen sollte.
     
  6. Zurück zum Thema.

    kann man bei einem Notebook denn nichts jumpern, daß der Bios auf Anfang gesetzt wird. Ich weiß nur, daß es bei meinem Rechner geht. Und bevor jetzt wieder irgendwas von Strafbarkeit bla bla bla kommt - dies wird in der Bedienungsanleitung vom Motherboard ausdrücklich beschrieben.

    Und noch etwas. Vorausgesetzt der entsprechende PC befindet sich in meinem Eigentum, kann ich mit dem BIOS machen was ich will, es handelt sich dabei nicht um eine strafbare Handlung im Sinne § 202a bzw. § 202c StGB.
    Ich kann allerdings den Garantieanspruch verlieren.
    Ende
     
  7. Stimmt. Nur lässt sich in einem Forum schwerlich überprüfen, ob sich der Rechner, für den das Passwort umgangen werden soll, im Eigentum des Fragestellers befindet. Und genau deshalb ist § 202c Abs. 1 Satz 1. in Verbindung mit
    sehr wohl strafbar, das fällt dann nämlich unter
    (§ 202a), ein Verweis auf eine Suchmaschine nicht.
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
biospasswort löschen Treiber & BIOS / UEFI 16. Sep. 2009
Phoenix-Bios+Passwort Hardware 13. Mai 2007
BIOS Passwort Treiber & BIOS / UEFI 22. Jan. 2007
Bios Passwort Treiber & BIOS / UEFI 21. März 2006
Bios Passwort acer travelmate 4050 Treiber & BIOS / UEFI 30. Jan. 2006