Bios update

  • #1
F

Flyer

Guest
hallo!!!

ich hab ma eine frage und zwar ich möchte ein bios update machen aber dies kann ich nur unter dos machen aber wie komm ich in dos rein unter xp?? also nicht die eingabe aufforderung und ich habe kein disketten laufwerk

ich bedanke mich im voraus für die eventuelle hilfe

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi !
Was hast du für ein Motherboard, CPU, Speicher, LW kurz gib mal einen Überblick der eingebauten Hardware:
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
ich habe ein arima w720 k7 board cpu: 2600+ amd athlon und 512 mb ram und leider nur cd/dvd combo
weil notebook ich hoffe die angaben reichen
 
  • #5
vielen dank für die schnelle hilfe ich werds jetzt gleich ma ausprobieren
 
  • #6
es geht nich ich habe alles soweit gebrannt... starte neu er liest die cd auch aber dann fährt er ganz normal xp hoch kann es vll. daran liegen das man eine .IMA datei braucht statt einer .IMG???
 
  • #7
Im Bios die Bootoptionen auf CD ROM als First Boot Device eigestellt ?
Greetz Uwe :)
 
  • #8
wenns gehen würde ja aber die xp cd lädt er ja auch selbständig also von daher kann es da nich dran liegen
 
  • #9
  • #11
Stimmt, dann muss man halt 4,-? investieren ;)

Ich geb meine Floppy nicht her.
 
  • #12
ähmmm ich glaub das ein diskettenlaufwerk fürn notebook etwas teurer is
gibt es denn keine andere möglichkeit???
 
  • #13
Nochmal stimmt ;), Notebook-Floppys sind tatsälich teuer.

Dann musst Du Dich doch nochmal an die bootfähige CD machen, irgendwo hast Du da nen Fehler drin.

Gibt's kein Windows-Tool von Deinem Notebook-Hersteller? Normal wird sowas grad bei Notebooks eben wegen dem fehlenden Floppy angeboten.

Und ist das BIOS-Update überhaupt nötig?
 
  • #14
ja leider is das update nötig
ich kann da eigentlich keinen fehler drin haben
ich habe das mit nero 6 gebrannt und zwar cd-rom(boot) dann habe ich das image bei startoptionen eingefügt
das image habe ich ich von dieser seite
und da ich dann das phlash programm von meiner fat32 partition ausführen wollte hab ich die dateien gar nich erst mit gebrannt
liegt es vll. daran das das meine partition auf der xp is eine ntfs hat??
so jetzt hab ich alles aufgeschrieben was ich so versucht hab
 
  • #15
Flashtool und BIOS müssen mit auf die CD.
 
  • #16
aber er müsste doch auch so dos starten auch ohne ohne die dateien
 
  • #17
Ja das DrDOS muss schon starten, also der DOS-Prompt sollte da sein.
Zum Flashen brauchst Du aber weder eine Festplatte noch ein installiertes Windows.
 
  • #18
das is ja schon das komische also wenn ich jetzt das image brenne startet drdos nich und wenn ich das ganz normale image von nero brenne ohne jegliche dateien sagt er mir dann keine 64 kilobyte bla bla bla irgendwie sowas aber ich kann dann nix eigeben
 
  • #19
wäre es denn eine möglichkeit wenn ich win 98 installiere?? weil da gibts ja direkt ein dos oder wie bekomm ich denn xp runter ohne das die xp cd das gleich wieder installieren will?
 
  • #20
Ein BIOS zu flashen hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Flashen unter Win98-DOS geht auch nicht, genauso wenig wie von einer 98er Startdiskette.

Hast Du unter Nero genau die gleichn Einstellungen wie in der Anleitung gemacht?
 
Thema:

Bios update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben