bios update

  • #1
N

nismo

Guest
hallo,

ich hätte da auch mal das problem, das ich ein update machen muss vom bios, weil meine neue platte nur mit 127 GB erkannt wird und nicht mit 250 GB.

ich such schon den halben tag mach einem update, aber finde nichts. kann mir vielleicht ein link posten?

Mainboard:
Hersteller/Model: First International Computer, Inc. AD11 PCB 1.X
chipsatz: AMD 760 PCI Chipset + VT82C686B
Bussystem: PCI
L2-Cache: 256KB im CPU-Gehäuse

Mainbios:
Bezeichnung: Award Modular BIOS v6.00PG

ich hoffe das reicht als info. wenn nicht, dann fragt und ich kuck was ich machen kann.

ich hoffe auf eure hilfe.

gruß
 
  • #3
ich weiß es ja nicht, ob das auch das richtige ist!?
 
  • #4
Das ist der Hersteller Deines Boards!
 
  • #5
ja und was lad ich da jetzt runter von den sachen?

AMD Solution :  

Socket 754 K8M-800M          

Socket A K7M-400A K7M-400L K7-NF2 400 PRO K7M-NF 18G

sry, aber ich hab da nicht viel ahnung von!
 
  • #7
ah ja, ok.

also ich hab das jetzt runter geladen. hab eine diskette erstellt im windows als DOS-bootdiskette und dann die 2 dateien flash802a.exe und abb43.bin auf diese diskette kopiert.

das heißt jetzt ich muss von diskette booten und dann die datei flash802a.exe auf rufen. da dann eine sicherung des alten bios machen (gibt es ja dann ein menüpunkt, oder!?) und dann das neue aufspielen.

ist das richtig so, oder hab ich da noch was vergessen?!

mfg
 
  • #9
ja super. bloß gut, das ich so gut englisch kann!
 
  • #10
ich mach das jetzt einfach mal. ich hoffe es klappt! wünscht mir glück! ::)
 
  • #11
also ich hab das jetzt mal gemacht.
er speichert mir zwar immer die alte version von dem bios, aber danach kommt dann unknown flash type!!!
was mach ich denn jetzt?

gruß
 
  • #13
also ich hab es aus dr hardware 2006 ausgelesen.
da steht es so drin!
 
  • #14
Welche BIOS-Version ist denn jetzt drauf?
 
  • #15
immer noch dir gleiche wie oben genannt.

Award Modular BIOS v6.00PG

wie gesagt, die alte version wurde gespeichert auf diskette und dann kam die meldung die ich erst gepostet hatte!
 
  • #16
Das ist der BIOS-Hersteller, nicht die BIOS-Version.

Halt beim Booten mal den POST mit der Pausen-Taste an und schau was da steht.
 
  • #17
also ich hab mal geschaut:
da steht jetzt Maxtor SATA/150 PCI Card BIOS 1.00.0050.3

ich muss dazu sagen, das ich die neue festplatte von maxtor habe und mit dann von denen auch empfohlen wurde diese karte einzubauen, um die volle speicherkapazität zu erreichen!

ist das auch nun die wirklich richtige BIOS-version?
 
  • #18
Nein, das ist nicht das Motherbord-BIOS!

Entweder steht die BIOS-Version oben oder unten in der letzten Zeile auf dem POST-Screen..

Ist Windows auf dem Rechner installiert?

Falls Ja, lade Dir CPU-Z und schau mal damit nach.

 
  • #19
ich hab nochmal beim booten gekuckt

oben stand:
011 -ABA417F- FSC

unten stand:
6/21/2001-761-686B-6A6S6F09C-00

ansonsten stand da auch nur was von der version 6.00 usw.
 
  • #20
Da steht, dass Du die Version ABA417F vom 21.06.2001 hast, also müsstest Du das BIOS ABA46 von der FIC-Seite laden.

Aber es steht da auch noch FSC, was normal Fujitsu Siemens Computer bedeutet und damot hättest Du einen Komplettrechner.

Die sichere Seite wäre es also sich das BIOS von FSC zu besorgen oder für etwas risikofreudigere das BIOS ABA46 von der FIC-Siete auszuprobieren.

Dein ABB43 ist jedenfalls laut FIC das falsche.
 
Thema:

bios update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben