bios update

  • #21
ja das stimmt. ich hab ein komplettrechner von Fujitsu Siemens.
gibt es denn bei FS ein update dafür? ich mein auf der homepage?!
 
  • #22
Ich würd's mal mit nachschaun probieren ...
 
  • #23
hab ich auch schon gemacht, aber da findet man nichts mit updates.
ich hab mal eine supportanfrage gestellt per formular.
das dauert ja aber wieder

ihr habt nicht zufällig was gefunden oder!?
 
  • #24
ich hab es jetzt mal mit dem update ABA46 probiert
gleiche sache --> unkown........
also gibt es bei FIS keins für mein mainboard und ich muss mich an futjitsu siemens wenden oder wie versteh ich das jetzt?!
 
  • #25
Korrekt!

Schon mal nach der Ident-Nr bei FSC gesucht?
 
  • #26
hab bei fujitsu siemens ein update gefunden. leider ist es aber das update, was bei mir auch schon drauf ist. es gibt da kein neueres!

was mach ich denn nun, damit meine festplatte mit der richtigen größe erkannt wird?
 
  • #27
Pech gehabt ;)!

Musste Dir halt nen zusätzlichen IDE-Controller kaufen, falls noch ein PCI-Steckplatz frei ist.
 
  • #29
Wo wird diese Größe angezeigt?

Laut Maxtor sollen Platten >137GB von dem Controlelr unterstützt werden.

btw. schön, dass wir Stunden mit Deinem BIOS-Update vertrödelt haben!
 
  • #30
nismo schrieb:
also ich hab mal geschaut:
da steht jetzt Maxtor SATA/150 PCI Card BIOS 1.00.0050.3

ich muss dazu sagen, das ich die neue festplatte von maxtor habe und mit dann von denen auch empfohlen wurde diese karte einzubauen, um die volle speicherkapazität zu erreichen!

ist das auch nun die wirklich richtige BIOS-version?

ja eben, aber egal wo ich kuck, es steht beim start nur 136 GB und im windows 127 GB. wenn ich ins BIOS kucke, dann wird die da überhaupt nicht angezeigt, wenn diese an dem adapter steckt. steckt die festplatte nicht am adapter, dann wird diese auch im BIOS angezeigt.

ich versteh das nicht!
 
  • #31
Welche Platte von Maxtor und genau: welcher Controller.
Der Genaue Typ ist gefragt und nicht die Speichergröße.

Es gibt ein Programm von Maxtor : MAXBLAST, welches mit größeren Speichermedien fertig wird.


Greetz
 
  • #33


Hast Du die deutsche Installationsanweisung für Maxtor Platten ?
Bist Du exakt nach der Installationsanleitung vorgegangen?
Hast Du das richtige Datenkabel?
Ist Die Platte richtig gejumpert?
Hast DU SP2 installiert?

Greetz
 
Thema:

bios update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben