BitDefender Firewall

  • #1
W

weihnachtsmann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe seit einigen Wochen BitDefender laufen und war auch zufrieden.
Seit zwei Tagen habe ich eine Datei namens testtts.exe auf meinen Rechner,die in regelmäßigen Abständen Daten ins Netz schickt (lasse den Task Manager mitlaufen und sehe es auch amTDSL - Speed Manager ).
In der Firewalleinstellung bekomme ich diese Datei auch angezeigt und habe die Zugriffskontrolle auf verweigern gestellt - aber sie sendet immer noch !
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
:-\
 
  • #2
Die Datei entfernen ::)
 
  • #3
die datei löschen

edit: schau erstmal nach wo die datei ist, bevor du sie löscht und poste den pfad dieser datei
 
  • #4
laut BitDefender liegt sie in : c:\windows\system32\testtt.exe
Ich habe diesen Ordner auch schon durchsucht (umgestellt auf-alle Dateien und Ordner anzeigen)und nichts finden können !
 
  • #5
weihnachtsmann schrieb:
laut BitDefender liegt sie in : c:\windows\system32\testtt.exe

Dort hat sie sicherlich nichts zu suchen ;)

Öffne mal die Komandozeile

Start - Ausführen - cmd
Dort bitte mal cd %systemroot%\system32 eingeben, anschließend mal ein dir test*
Wird die Datei jetzt angezeigt?
Wenn ja, bitte mit del testtt.exe löschen.

Bitte vorher eventuell den Prozess im Taskmanager beenden.

Ausserdem mal Gedanken über das eigene Surfverhalten machen und in Erwägung ziehen, sich einen eingeschränkten Benutzer für die Online-Aktivitäten zuzulegen.
 
  • #6
hatte ich glaub ich auch schonmal, hatte bitdefinder laufen lassen und als die meldung kam in den Ordner und die datei in den quarantäne ordner von bitdefinder geschoben und dann war das problem weg

ansonsten bla bla's anweisungen folgen *gg* ;)
 
  • #7
bla schrieb:
weihnachtsmann schrieb:
laut BitDefender liegt sie in : c:\windows\system32\testtt.exe

Dort hat sie sicherlich nichts zu suchen ;)

Öffne mal die Komandozeile

Start - Ausführen - cmd
Dort bitte mal cd %systemroot%\system32 eingeben, anschließend mal ein dir test*
Wird die Datei jetzt angezeigt?
Wenn ja, bitte mit del testtt.exe löschen.

Bitte vorher eventuell den Prozess im Taskmanager beenden.

Ausserdem mal Gedanken über das eigene Surfverhalten machen und in Erwägung ziehen, sich einen eingeschränkten Benutzer für die Online-Aktivitäten zuzulegen.




danke für deinen Tipp,aber ich bekomme die Meldung : Die Syntax für den Datei- Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch;
und wie bekomme ich das mit dem eingeschränkten Benutzer hin?
 
  • #8
Welches Betriebssystem ist denn im Einsatz ???
 
  • #9
benutze win xp ohne sp1 und2
 
  • #10
Die Syntax für den Datei- Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch;
Dann ist eventuell das Leerzeichen hinter cd vergessen worden?
Kopier dir mal bitte das von mir geschrieben(cd %systemroot%\system32) und füge es in die Komandozeile ein

und wie bekomme ich das mit dem eingeschränkten Benutzer hin?
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten
 
  • #11
na super ! Ich hatte wirklich das Leerzeichen vergessen
habe heute auch die besagte Datei im system32 Ordner gefunden und löschen können(mit dem TuneUp Shredder)
bis jetzt verhällt sich der Rechner gans normal-hoffe es bleibt auch so
allerdings konnte ich auch keinerlei Hinweise über die Datei im Internet finden-schon komisch  

    danke - super Service hier  !!

           
 
  • #12
Hallo
Ich habe heute bitdefender 8 professional Plus installiert. Habe diverse Online Security Checks ausgeführt ( und ). Leider hat die Firewall von bitdefender sehr schlecht abgeschlossen (viele Sicherheitslücken). Ich bin etwas enttäuscht von dieser Firewall. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Danke für Euer Feedback.
 
Thema:

BitDefender Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben