Bluetooth Treiber und Nintendo Wii

Dieses Thema Bluetooth Treiber und Nintendo Wii im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Element22, 1. Okt. 2008.

Thema: Bluetooth Treiber und Nintendo Wii Bevor jemand denkt: Falsches Forum, es geht um ein Treiberproblem + Hardware. Folgendes: Ich will meine Wii-Mote mit...

  1. Bevor jemand denkt: Falsches Forum, es geht um ein Treiberproblem + Hardware.
    Folgendes:
    Ich will meine Wii-Mote mit dem PC Verbinden.
    Hardware:
    Wii-Remote ( RVL-CNT-01)
    Belkin Mini Bluetooth-Adapter, USB 2.0 (F8T016ng) Bluutooth 2.1+EDR

    Wenn ich jetzt auf Geräte in Reichweite anzeigen gehe wird gesucht.
    Drücke ich auf der WiiRemote die 1+2 wird die nach ein paar Sec. als Nintendo RVL-CNT-01 gefunden.
    Klicke ich auf verbinden wird versucht eine paarweise Verbindung herzustellen.
    Dann soll ich für eine sichere Verbindung den Kennwortschlüssel vom WiiRemote (Nintendo RVL-CNT-01) eingeben. Aber den kenne ich ja nicht! Und auch ka wo ich den herkriege.

    In diversen beschreibungen wird jetzt davon geredet: Klicken sie auf Überspringen wenn er eine paarweise Verbindung herstellen will. Das Problem ist aber: Bei mir gibt es keinen Überspringen Knop.

    Der Belkin installiert die Software/Bluetooth-Stack von WidComm/Broadcom. Auf der Seite von Belkin gibt es zu dem Stick kein update. Jetzt wollte ich gucken ob es von Widcomm ein Update gibt das evtl. die überspringen Funktion erhält. Leider weiß ich aber nicht welche Version ich atm drauf habe (wo finde ich das) oder welche die neuste ist (bin durch einen Link aus diesem Forum hier gelandet. Passt das? Anscheinend nicht, denn wenn ich dort die btwinitialupdate.exe herunterlade und ausführe kommt:No Bluetooth Device was detected... bla. Obwohl der Mini drin ist und auch mit Broadcom installiert.

    Meine Frage: Was mache ich falsch? Wo kriege ich die neuste Widcomm software her?

    Und:Wie kann ich den Windows Bluetooth stack nutzen? Das wäre für mich sehr interessant da es dort die Überspringen Funktion gibt.
    Denn wenn ich den Mini reinpacke kommt das Softwaresuchfenster. Da kann ich auch online suchen lassen, der findet keinen Treiber. Installiere ich dann per suchen den Treiber von der CD für Win XP ist der Stick installiert. Aber Windows zeigt mir keine Bluetooth Umgebung an. Wie also ntuze ich da den Windowsstack?

    Thema BlueSoleil: Läuft leider mit meinem Stick nicht. Er erkennt den Stick nich HArdwaremäßig/keine Unterstützung

    Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. :'(
     
  2. Beim Installationsvorgang vom http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php stand nix vom vorher runterschmeißen. Und wenn ich ihn nicht installiere erkennt windoof ihn ja net. Davon gehe ich aus und es verwundert mich, dass so auch die Meldung kommt: Kein Bluetooth gefunden. Aber ich werde es mal testen.
    Das von heise habe ich gelesen. Bei mir gibt es aber keinen Treiber von Windoof auf den ich wechseln könnte. Er erkennt wie oben beschrieben ja net den Bluetooth Mini.
    Werde mich gleich noch mal melden.
     
  3. ich hab rausgelesen, dass der stick steckt, wenn du ihn installieren willst. das ist natürlich nicht nur käse, sondern grundsätzlich falsch.

    erst den treiber (die software) für ein usb-gerät und dann erst (ev. kommt sogar eine aufforderung während des installationsvorgangs dazu) das gerät (den stick) anschliessen.

    solltest du wieder probleme bekommen, den stick erkennen zu lassen, hol dir das hier und arbeite es aufmerksam und genauestens ab (bitte wörtlich nehmen):

    http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
     
  4. Normalerweise ja. Wenn man auf der Seite nachliest steht da aber:
     
  5. behauptest du jetzt einfach mal, dass es nichts bringt, oder hast du es durch?
    es sind immerhin mal gerade 14min vergangen.....
     
  6. Software war berteits per Software deinstalliert. Daher auch nix mehr im Gerätemaager. Nächster schritt usw bis zum Netzteil. Danach meldet btwinitialupdate.exe immer noch:

    [Quote author=btwinitialupdate.exe]
    No Bluetooth device was detected. Please make sure that your Bluetooth device is plugged in properly in order to continue installation.[/quote]

    Kann ich denn nicht irgendwie die aktuellste Widcomm version laden? Das scheint ja so ein onlinesetupt zu sein, dass dann die Treiber für das passende OS oder so auswählt...
     
  7. ich hab in erinnerung, das da kein update, sondern ein treiber angeboten wird. in dem link, den du ja auch verlinkt hattest, hat runner43 doch erfolg gehabt. und der war einer von vielen...

    ich kuck mir das mal an, hab nur leider kein bt...

    btw.
    hast du im gerätemanager unter ansicht >ausgeblendete geräte anzeigen< angehakt gehabt?
     
  8. also ich kriege nur die btwinitialupdate.exe, 395 kb. Und wie gesagt dann nen Fehler :/
     
  9. richtig, hab ich ich mir angekuckt. und du hast keinen eingebauten adapter, sondern nur diesen stick? und der steckt dann auch (soll er ja offensichtlich)? kannst du einen defekt ausschliessen?

    hattest du alle ausgeblendeten geräte anzeigen lassen und alle unbekannten geräte deinstalliert?
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Treiber und Nintendo Wii - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber f Bluetooth-Tastaur geht bei jedem Neustart verloren Hardware 13. März 2009
Installation von Bluetoothtreiber schlägt fehl auf Dell Vostro 1510 Windows XP Forum 3. Dez. 2012
Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Bluetoothtreiber- Installation Windows XP Forum 20. März 2005
WindowsXP-Eigenen Bluetooth treiber installieren? Windows XP Forum 28. Feb. 2005