Bluetooth Treiber und Nintendo Wii

  • #1
E

Element22

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bevor jemand denkt: Falsches Forum, es geht um ein Treiberproblem + Hardware.
Folgendes:
Ich will meine Wii-Mote mit dem PC Verbinden.
Hardware:
Wii-Remote ( RVL-CNT-01)
Belkin Mini Bluetooth-Adapter, USB 2.0 (F8T016ng) Bluutooth 2.1+EDR

Wenn ich jetzt auf Geräte in Reichweite anzeigen gehe wird gesucht.
Drücke ich auf der WiiRemote die 1+2 wird die nach ein paar Sec. als Nintendo RVL-CNT-01 gefunden.
Klicke ich auf verbinden wird versucht eine paarweise Verbindung herzustellen.
Dann soll ich für eine sichere Verbindung den Kennwortschlüssel vom WiiRemote (Nintendo RVL-CNT-01) eingeben. Aber den kenne ich ja nicht! Und auch ka wo ich den herkriege.

In diversen beschreibungen wird jetzt davon geredet: Klicken sie auf Überspringen wenn er eine paarweise Verbindung herstellen will. Das Problem ist aber: Bei mir gibt es keinen Überspringen Knop.

Der Belkin installiert die Software/Bluetooth-Stack von WidComm/Broadcom. Auf der Seite von Belkin gibt es zu dem Stick kein update. Jetzt wollte ich gucken ob es von Widcomm ein Update gibt das evtl. die überspringen Funktion erhält. Leider weiß ich aber nicht welche Version ich atm drauf habe (wo finde ich das) oder welche die neuste ist (bin durch einen Link aus Forum gelandet. Passt das? Anscheinend nicht, denn wenn ich dort die btwinitialupdate.exe herunterlade und ausführe kommt:No Bluetooth Device was detected... bla. Obwohl der Mini drin ist und auch mit Broadcom installiert.

Meine Frage: Was mache ich falsch? Wo kriege ich die neuste Widcomm software her?

Und:Wie kann ich den Windows Bluetooth stack nutzen? Das wäre für mich sehr interessant da es dort die Überspringen Funktion gibt.
Denn wenn ich den Mini reinpacke kommt das Softwaresuchfenster. Da kann ich auch online suchen lassen, der findet keinen Treiber. Installiere ich dann per suchen den Treiber von der CD für Win XP ist der Stick installiert. Aber Windows zeigt mir keine Bluetooth Umgebung an. Wie also ntuze ich da den Windowsstack?

Thema BlueSoleil: Läuft leider mit meinem Stick nicht. Er erkennt den Stick nich HArdwaremäßig/keine Unterstützung

Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. :'(
 
  • #2
  • #3
Beim Installationsvorgang vom stand nix vom vorher runterschmeißen. Und wenn ich ihn nicht installiere erkennt windoof ihn ja net. Davon gehe ich aus und es verwundert mich, dass so auch die Meldung kommt: Kein Bluetooth gefunden. Aber ich werde es mal testen.
Das von heise habe ich gelesen. Bei mir gibt es aber keinen Treiber von Windoof auf den ich wechseln könnte. Er erkennt wie oben beschrieben ja net den Bluetooth Mini.
Werde mich gleich noch mal melden.
 
  • #4
ich hab rausgelesen, dass der stick steckt, wenn du ihn installieren willst. das ist natürlich nicht nur käse, sondern grundsätzlich falsch.

erst den treiber (die software) für ein usb-gerät und dann erst (ev. kommt sogar eine aufforderung während des installationsvorgangs dazu) das gerät (den stick) anschliessen.

solltest du wieder probleme bekommen, den stick erkennen zu lassen, hol dir das hier und arbeite es aufmerksam und genauestens ab (bitte wörtlich nehmen):

 
  • #5
W.E. schrieb:
ich hab rausgelesen, dass der stick steckt, wenn du ihn installieren willst. das ist natürlich nicht nur käse, sondern grundsätzlich falsch.

erst den treiber (die software) für ein usb-gerät und dann erst (ev. kommt sogar eine aufforderung während des installationsvorgangs dazu) das gerät (den stick) anschliessen.

Normalerweise ja. Wenn man auf der Seite nachliest steht da aber:
broadcom.com schrieb:
If]

Deswegen woltle ich das auch so machen. Wie auch immer. Egal ob der Mini drin oder draußen ist, es kommt immer die Meldung, dass das Prog kein Bluetooth gerät findet. Im Gerätemanager steht er aber, wenn natürlich magels treiber auch mit einem Gelben Frage und einem Gelben Ausrufezeichen.

W.E. schrieb:
solltest du wieder probleme bekommen, den stick erkennen zu lassen, hol dir das hier und arbeite es aufmerksam und genauestens ab (bitte wörtlich nehmen):
Bringt nix. Wie gesagt der Gerätemanager erkennt den Mini. Das Seutup von Broadcom was ich lade jedoch net.
Wie gehts weiter? :/
 
  • #6
behauptest du jetzt einfach mal, dass es nichts bringt, oder hast du es durch?
es sind immerhin mal gerade 14min vergangen.....
 
  • #7
Software war berteits per Software deinstalliert. Daher auch nix mehr im Gerätemaager. Nächster schritt usw bis zum Netzteil. Danach meldet btwinitialupdate.exe immer noch:

[Quote author=btwinitialupdate.exe]
No Bluetooth device was detected. Please make sure that your Bluetooth device is plugged in properly in order to continue installation.[/quote]

Kann ich denn nicht irgendwie die aktuellste Widcomm version laden? Das scheint ja so ein onlinesetupt zu sein, dass dann die Treiber für das passende OS oder so auswählt...
 
  • #8
ich hab in erinnerung, das da kein update, sondern ein treiber angeboten wird. in dem link, den du ja auch verlinkt hattest, hat runner43 doch erfolg gehabt. und der war einer von vielen...

ich kuck mir das mal an, hab nur leider kein bt...

btw.
hast du im gerätemanager unter ansicht >ausgeblendete geräte anzeigen< angehakt gehabt?
 
  • #9
also ich kriege nur die btwinitialupdate.exe, 395 kb. Und wie gesagt dann nen Fehler :/
 
  • #10
richtig, hab ich ich mir angekuckt. und du hast keinen eingebauten adapter, sondern nur diesen stick? und der steckt dann auch (soll er ja offensichtlich)? kannst du einen defekt ausschliessen?

hattest du alle ausgeblendeten geräte anzeigen lassen und alle unbekannten geräte deinstalliert?
 
  • #11
W.E. schrieb:
btw.
hast du im gerätemanager unter ansicht >ausgeblendete geräte anzeigen< angehakt gehabt?
Habe ich jetzt an, aber wofür?
Wenn ich nur den Bluetooth reinpcke steht er ja ganz oben unter Andere Geräte mit dem gelben ausrufe/Fragezeichen.
Windows hat anscheinen keinen Treiber für ihn, also scheint er wohl auch nicht mit dme Wondowsbluetooth stack zu laufen (es sei den man könntend en updaten?).
Installiere ich nur den treiber per gerätemanager von der cd für den Mini ist er installiert, aber es gibt wieder keine windows bluetoothumgebung.
Installiere ich alles läuft er aber ich habe wie gesagt so wie es aussieht keine Möglichkeit eine paarweise Verbindung zu überspringen, wieso auch immer :/.

Es ist der oben beschriebene USB Ministick von Belkin. Nix intern. defekt würde er ja mit voller montur auch nicht laufen. Also sollte er heile sein.
 
  • #12
Element22 schrieb:
Habe ich jetzt an, aber wofür?
Wenn ich nur den Bluetooth reinpcke steht er ja ganz oben unter Andere Geräte mit dem gelben ausrufe/Fragezeichen.
genau dafür. den deinstallierst du erstmal und auch alle unbekannten geräte, die du unter usb-geräte findest.

Windows hat anscheinen keinen Treiber für ihn
den sollst du ja dann installieren..


den infcache1 hast du löschen lassen? und die drei seiten hast du durchgelesen?
 
  • #13
W.E. schrieb:
Element22 schrieb:
Habe ich jetzt an, aber wofür?
Wenn ich nur den Bluetooth reinpcke steht er ja ganz oben unter Andere Geräte mit dem gelben ausrufe/Fragezeichen.
genau dafür. den deinstallierst du erstmal und auch alle unbekannten geräte, die du unter usb-geräte findest.
Habe ich.
W.E. schrieb:
Windows hat anscheinen keinen Treiber für ihn
den sollst du ja dann installieren..
Wie meinen? Den treiber von cd über Gerätemanager oder direkt über das setup von CD? Habe ein klein wenig das gefühl,d as wir aneinander vorbei reden. Wenn ich alles von CD installiere läuft der stick wie er soll NUR Widcomm lässt mich keine paarweise verbindung überspringen. Deswegen suche ich eine neue Version von Widcomm so vorhanden. Auf den Windowstreiber bzw die windows bluetoothumgebung kann ich ja scheinbar nicht wechseln und BlueSoleiel ist auch inkompatiebel. Etwas anderes gibt es ja nicht oder?

W.E. schrieb:
den infcache1 hast du löschen lassen? und die drei seiten hast du durchgelesen?
Ja, den habe ich gelöscht und wnen du mit 3 seiten heise meinst, ja das habe ich auch :(
 
  • #14
bevor ich nun passen muss, beschreibe mir mal, was du da an hardware hast, denn ich kann mit den typenbezeichnungen nichts anfangen.
vielleicht kommen wir auf diese weise etwas weiter...

ich hab jedenfalls mal einen belkin an einem pc mit dieser software und der anleitung von heise zum laufen gebracht - deshalb war ich mir, bis jetzt, auch so sicher.
 
  • #15
Der Stick?
Das ist der hier:
Belkin Mini Bluetooth-Adapter, USB 2.0 (F8T016ng) Bluutooth 2.1+EDR


Bin auch grade mal debi eine mehr oder weniger ;) englishsprachige mail an Broadcom zu schreiben wieso es in Widcomm keine skip funktion gibt... btw was war gerätemanager noch mal auf english? *g*
 
  • #16
device-manager
und dein pc? irgendwas besonderes?
 
  • #17
Er macht manchmal nen geräusch wie nen startender jumbojet und wenn er ausgeht wie ein schnarchen ;) liegt an den alten lüftern ^^.
Aber sonst alles normal. Ich schreibe den suport jetzt mal an und bitte die doch mal so einen skip einzubauen. werde mcih mal melden wenn - falls die sich melden. Danek dir erst mal, muss jetzt erst mal afk, futtern ;)
 
  • #18
eigentlich wollte ich mehr zur hardware des pcs was hören (chipsatz und pipapo), nicht ob der schnarcht..... ;)

nachtrag:
welches windows läuft? servicepack? sind die chipsatztreiber korrekt installiert?
 
  • #19
Win XP SP3 + alle patches, Treiber so aktuell wie es geht (alte Kiste eben) Chipsatztreiber sind drauf. Werde mal auf den support warten.

/EDIT /UPDATE
Mail von ihnen bekommen. Es sind SEHR WOHL treiber vorhanden ... gut versteckt auf der englischen /uk page. Weder auf der normalen .com oder .de waren die zu finden. Aber zu früh gefreut ... bitte geben sie den Produktnamen und Serial ein ... der wie sie auf dem Bild sehen können auf dem Stick steht ... nur bei mir nicht da wohl zu klein o_O. Zurückgemailt, abwarten was sie sagen und ob die neue Software hilft. Melde mich dann wieder. :D

/EDIT 2 /UPDATE
Habe eine SN bekommen, die geht. Was ich dort fand war ernüchternd.
6 Treiber von anderen produkten, nur 2 die in Frage kamen.
Davon war der eine der der auch auf der CD ist (von 2005!), der andere wurde mit Vista bezeichnet (also wohl nur vista was auch zur Größe passt) und scheint auch keine neue Version von Widcomm zu enthalten. Zurückgeschrieben, abwarten.
 
  • #20
Hallo, in Bezug auf die No Bluetooth-Gerät erkannt wurde Fehler bei dem Versuch zur Installation von Widcomm, ich hatte das gleiche Problem. Ich endlich gelungen, die Installation von Widcomm und Interaktion mit einem Wii peripheren, indem Sie die Anweisungen auf dieser Seite:



Google-Übersetzung:



(Mein Bluetooth-Gerät war ein MicroInnovations-Adapter, der nicht auf der Liste der unterstützten Bluetooth-Geräte, aber es funktionierte anyway)

(Entschuldigen Sie mein Englisch, ich kann nicht sprechen Deutsch)

============================================================================

Hello, regarding the No Bluetooth device was detected error in attempting to install WIDCOMM, I had the same problem. I finally succeeded in installing WIDCOMM and interacting with a Wii peripheral by following the instructions on this page:



Google translation:



(My bluetooth device was a MicroInnovations adapter, which was not on the list of supported bluetooth devices, but it worked anyway)

(Excuse my English, I can't speak German)
 
Thema:

Bluetooth Treiber und Nintendo Wii

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben