Bluetooth-Verbindung herstellen

Dieses Thema Bluetooth-Verbindung herstellen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Kaniee, 31. Okt. 2011.

Thema: Bluetooth-Verbindung herstellen Hallo Community, mein Problem ist, dass ich mit keinem Gerät eine Verbindung mit dem Bluetooth-Stick an meinem...

  1. Hallo Community,
    mein Problem ist, dass ich mit keinem Gerät eine Verbindung mit dem Bluetooth-Stick an meinem Computer aufnehmen kann. Nachdem ich es ewig versucht habe meine Bluetoothstick (Abe UB22S) zum laufen zu bringen hänge ich nun am nächsten Problem. Mein Bluetoothstick lässt sich zwar von meine Handy etc. finden aber wenn ich eine Verbindung herstellen will, fragt mich mein Computer nicht nach dem Password.
    Informationen:
    Ich habe einen Medion Akoya und habe darauf Win7 Pro installiert. Im Gerätemanager finde ich unter Bluetooth-Gerät "Generic Bluetooth Radio" und "Microsoft Bluetooth-Auflistung" und bei Netzwerkadapter ist "Bluetooth-Gerät (PAN) #2" und "Bluetooth-Gerät (RFComm-Protokoll-TDI) #2" aufgelistet, wobei bei keinen davon irgendwelche Fehler sichtbar sind und alle Treiber laut Online-Treiber-Aktualisierung aktuell sind. Der Bluetooth-Unterstützungsdienst ist auf automatisch gestellt und meldet sich als Lokales Systemkonto an. Das Bluetooth-Icon ist in der Taskleiste sichtbar und die Einstellung "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermittlen" sowie die Einstellung, dass eine Meldung kommt sobald ein Gerät eine Verbindung aufbauen möchte und dass Bluetoothgeräte überhaupt eine Verbindung mit dem Computer haben dürfen, sind aktiviert. Leider haben ich zum Testen 2 COM-Anschlüsse eingerichtet (COM-3; COM-4, beide in eingehender Richtung), die ich nicht entfernen kann weil die Meldung "Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden" erscheint. Ich habe auch kurz einen anderen Stick ausprobiert, bei dem aber das gleiche Problem auftrat.
    Problem:
    Ich bin es gewohnt, dass wenn ich 2 Geräte per Bluetooth verbinden möchte, dass ich mit einem Gerät die Verbindung starte und ein Passwort einegeben muss und am anderen Gerät dieses Passwort bestätigen muss. Wenn ich mit meinem Handy eine Verbindung mit einem Passwort wie 1234 herstellen will, passiert gar nichts am Computer (auser das das blaue Licht am Stick leuchtet/blinkt). An meinem Computer kommt keine Meldung. Andersherum wenn ich mit meinem Computer in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker ein Bluetoothgerät hinzufügen will, leuchtet das blaue Licht am Stick auch hell aber er findet kein Gerät (mein Handy wird von anderen Geräten gefunden).
    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kaniee

    PS: Ich habe nicht vor BlueSoleil zu installieren/kaufen und WIDCOMM findet nichts. Da Schreiben nicht gerade meine Stärke ist, hoffe ich, dass ich nicht zu viele Schreibfehler gemacht habe.
     
  2. Ohne daß ich tiefgreifendere Kenntnisse bzgl Win 7 und Blauzahn habe würde ich erstmal die Firewall deaktivieren.
    Jeglicher Datenverkehr läuft via Firewall. Ob weitere Einstellungen / Software notwendig ist kann ich so nicht sagen.

    Viel Erfolg!

    Bytehawk
     
  3. Also ich habe alles was mir zur Firewall einfällt mal ausporbiert. Das Problem ist das ich nur die Firewall für die Internetverbindung gefunden habe...aber nichts für Bluetooth. Jedoch glaube ich einen ersten Ansatz gefunden zu haben. Ich habe nochmals eine sehr veraltete Version von BlusSoleil installiert und oh Wunder fast alles hat geklappt. Bei der Installation hab ich bemerkt was BlueSoleil alles verändert, was bei der Deinstallation nicht zurückgeändert wird.
    Leider arbeiten die Anwendungen für die ich Bluetooth brauche nicht mit BlueSoleil zusammen. Deshalb würde ich gern mit dem Bluetooth-Tool von Windows7 arbeiten. Aber wie gesagt hat BlueSoleil ietwas verändert was eine Verbindung per Bluetooth mit Win7 verhindert. Den ersten Punkt habe ich schon entdeckt: Den Bluetooth-Dienst wieder aktiviert und die Treiber für meine Stick neu installiert.

    Ich hoffe sehr das jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

    Kaniee

    PS: Meine beiden Sticks funktionieren an dem Computer von meinem Vater auf anhieb ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
bluetooth-Verbindung zu einer GPS-Maus Windows 7 Forum 23. März 2010
Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht Windows XP Forum 29. Jan. 2006
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016