Brauch ich eine Firewall ??

Dieses Thema Brauch ich eine Firewall ?? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von ManfredK, 1. Jan. 2006.

Thema: Brauch ich eine Firewall ?? Hallo gutes Neues Jahr allen, :D Ich brauche mal Euren fachlichen Rat, ich habe an meinem Heimnetzwerk bestehend aus...

  1. Hallo gutes Neues Jahr allen, :D
    Ich brauche mal Euren fachlichen Rat, ich habe an meinem Heimnetzwerk bestehend aus
    Router (D-Link)
    1 PC direkt mit Kabel am Router angeschlossen
    2 PC über W-Lan
    1 Notebook auch über W-Lan
    auf jedem PC eine extra Firewall installiert, nun meine Frage: im Router ist doch schon eine Firewall muss ich trotzdem auf jedem PC im Netz eine extra Firewall installiert haben.
    Danke für Eure Antwort
    Gruß
    Manfred
     
  2. Die HW-Firewall bringt mehr als die SW-Firewall. Kannste also getrost deinstallieren.
     
  3. Die Hardwarefirewall schützt vor Zugriff von außen. Wenn du auch den ausgehenden Verkehr regeln willst, brauchst du eine SoftwareFW.
     
  4. Falls auf den Rechnern Windows XP mit Service Pack 2 installiert ist,würde ICH diese integrierte Firewall und die integrierte Firewall des Routers aktivieren,so läuft es nun bei mir einwandfrei.
    ICH denke,dass Paket reicht völlig aus,da die Hardwarefirewall des Routers eines aus- und aufhält.

    Beispielmuster zur Hardwarefirewall:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Konzeptioneller_Aufbau_einer_Firewall.png

    Zum Lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
     
Die Seite wird geladen...

Brauch ich eine Firewall ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
ICh brauche Hilfe bei einem Problem Windows 7 Forum 26. Juli 2011
Brauche Internet auf meinen Ipod Windows XP Forum 20. Okt. 2010
Internet Explorer 10: Computerbild Abzockschutz braucht eine ganze Symbolleiste Web-Browser 22. Apr. 2013