Brauch ich eine Firewall ??

  • #1
M

ManfredK

Guest
Hallo gutes Neues Jahr allen, :D
Ich brauche mal Euren fachlichen Rat, ich habe an meinem Heimnetzwerk bestehend aus
Router (D-Link)
1 PC direkt mit Kabel am Router angeschlossen
2 PC über W-Lan
1 Notebook auch über W-Lan
auf jedem PC eine extra Firewall installiert, nun meine Frage: im Router ist doch schon eine Firewall muss ich trotzdem auf jedem PC im Netz eine extra Firewall installiert haben.
Danke für Eure Antwort
Gruß
Manfred
 
  • #2
Die HW-Firewall bringt mehr als die SW-Firewall. Kannste also getrost deinstallieren.
 
  • #3
Die Hardwarefirewall schützt vor Zugriff von außen. Wenn du auch den ausgehenden Verkehr regeln willst, brauchst du eine SoftwareFW.
 
Thema:

Brauch ich eine Firewall ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben