Brenner defekt?

Dieses Thema Brenner defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Athene, 9. Apr. 2003.

Thema: Brenner defekt? Hi, nun bin ich mal in Verlegenheit - weiss nicht, in welche Rubrik ich dies schreiben soll. Ich war heute bei...

  1. Hi, nun bin ich mal in Verlegenheit - weiss nicht,
    in welche Rubrik ich dies schreiben soll.

    Ich war heute bei Freunden, denen ich vor 6Mo eine PC
    zusammengebaut hatte. Dieser hatte nach Fertigstellung
    mit dem Brenner und Nero normal funktioniert.
    Festplatte ist drin als Prim. Master, DVDROM als
    sek. Master, Brenner als sek. Slave
    Brenner ist Asus CRW3212A

    Es ist nicht genau herauszubekommen, seit wann der
    Brenner nicht mehr richtig arbeitet.
    Nacheingebaut wurden eine ältere TV-Karte, die gut
    funktioniert, ein HP AllInOne - PSC750 -
    Installiert wurde auch EasyCdCreator.
    OS ist W98SE
    Im Bios wird der Brenner ebenso richtig erkannt wie
    die anderen Laufwerke. Im Gerätemanager ist alles ok.
    In Msinfo keine Probleme.

    Ich habe nun den EasyCdCreator rausgeworfen - und
    noch einige andere unnötige Teile - und Scandisk und
    Defrag laufen lassen, ausserdem Norton SystemCheck.
    Dann neueste Neroversion drüberinstalliert, ebenso
    InCD und Aspitreiber - und auch die neueren Chipsatz-
    treiber von Intel.
    Und der Brenner will nicht.
    Egal, welche CD eingelegt wird ( Kauf-AudioCD, Rohlinge
    leer CDR und CDRW, beschrieben CDR und CDRW) -
    der Brenner lässt sein Lämpchen flackern, aber es kommt
    die Meldung, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden
    kann........
    Also kann er keinerlei CD erkennen/lesen.

    Meine Kiste möchte ich nicht auseinandernehmen - ich
    habe aber den Brenner ausgebaut und will ihn morgen mal
    zu meinem Händler bringen, um ihn testen zu lassen.

    Frage hier nun: liege ich richtig mit meiner Vermutung,
    dass das LW defekt sein könnte?
    Oder sollte ich besser mal in der Rubrik Brennen
    anfragen, weil es mehr nach einem Softwareproblem aussieht?
     
  2. Firmwareupdate schon gemacht? Is der Brenner mit Easy CD Creator als Bundle ausgeliefert worden, damit meine ich Software nur für den Brenner? Cu
     
  3. Hi, war schon die neuste FW daruf - hab sie nochmal drübergeflasht - angeblich mit Erfolg...
    Und nein - war eine Extraversion - und die hatte ich ja auch schwer im Verdacht.....
     
  4. Sind alle Trieber runter von der Software. Meist bleibt was hängen im Windows und wenn zb. Nero drauf gemacht wird kommen sich die Treiber ins Gehege. Ev Neuinstall probiert, nicht gleich neuen Brenner --> probieren :)
     
  5. Ich hatte auch mal was mit meinem LG Brenner, er hat weder CD-RWs gebrannt noch gelesen noch gelöscht. Lösung: neuer Brenner
     
  6. @schwimmi: hatte ich auch zuerst vermutet - dachte aber, dass das nach ordentlicher Deinstallation und Drüberinstallieren von Nero/InCD und Aspitreibern sowie Update der Chipsatztreiber behoben sein müsste.......
     
  7. Moin,

    ich gehe auch von einem Hardware-Defekt aus, denn er macht ja gar nichts mehr. Wenn er wenigstens lesen würde, dann könnte es an den Treibern oder der Software liegen. Aber so.......
     
  8. Ich melde mich dann morgen mal wieder dazu - wenn der Händler das getestet hat........
     
  9. Dies ist leider ein Problem bei ECDC. Hatte ch auch mal. Erst ECDC und dann Nero drauf. Ging auch nichts. Auch so wie du vorgegangen. Neuinstall hilf mir. Mal sehen was Händler meint.
     
  10. Das hatte ich auch - mit einem LG, der eine Woche alt war. Das hatte nichts mit Easy CD o.ä. zu tun. Ich gehe bei Dir ebenfalls von einem Hardwaredefekt aus. Die Dinger sind halt empfindlich.
     
Die Seite wird geladen...

Brenner defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: DVD-Brenner defekt? Windows XP Forum 20. März 2006
Re: DVD-Brenner defekt? Windows XP Forum 20. März 2006
DVD-Brenner defekt? Hardware 20. März 2006
LG DVD Brenner zum zweiten mal defekt Windows XP Forum 30. März 2005
Brenner defekt?? Hardware 16. Aug. 2003