Clienteinbindung in Domäne

  • #1
T

Topher

Guest
Guten morgen.

Bin neu hier, da sie mir in andren Foren nicht weiterhelfen konnten.

Habe folgendes Problem.

Haben in unserem Netzwerk eine Win 2003 Server stehen, läuft alles ohne Probleme.
Kann mich wunderbar ab und anmelden und arbeiten.

Versuche nun einen Testserver, auf dem alles mögliche getestet werden soll, zusätzlich ins Netz einzubinden.

Jetzt hab ich folgendes Problem.

Wenn ich z.b. mich in der Domäne Testumgebung 1 befinde, kann ich meinen Rechner nicht in die Testumgebung 2 aufnehmen. Andersherum ist es genauso. Kann aber den jeweiligen Server pingen. Internet geht auch. Denke also es liegt an meinen Einstellungen vom Server.
Kann mir jemand von euch evtl. weiterhelfen, denn ich bin hier bald am verzweifeln. Will das unbedingt heute noch gebacken bekommen.

Ein anderes Prob noch kurz.

In den erweiterten Startoptionen von Windows versucht das Setup von 2003 Server beim start des Servers das BS neu zu installieren. Wenn ich in die msconfig gehe, sehe ich aber nicht die BOOT.ini. Wie bekomme ich denn diese Option aus den Startoptionen, nervt langsam ein wenig

Danke schonmal für eure Antworten
 
  • #2
Also habe deinen Beitrag jetzt 3 mal gelsesen und trozdem nur die hälfte verstanden.
Also dein Client kann nur mitglied einer Domäne sein. Wenn dein Client der Domäne Testumgebung1 angehört musst du ihn erst aus der Domäne entfernen um Ihn anschlißen in die Domäne Testumgebung2 aufzunehmen. Wenn du dich allerdings in Zwei Domänen anmelden willst reicht es auch wenn dein Client einer Domäne angehört und du Zwischen den Domänen Vertrauensstellungen konfiguriert hast.

Gruß SAX
 
  • #3
Du kannst einen Rechner nur in eine Domäne aufnehmen. Wenn du von einem PC aus auf mehrere Domänen zugreifen willst, dann musst du Vertrauensstellungen einrichten. Wenn du einen Forest mit mehreren Domänen aufbaust, dann werden diese Vertrauensstellungen auch automatisch generiert.

Um die Datei boot.ini zu ändern, schalte die Ansicht der versteckten Dateien ein, suche die Datei in c:\, enferne den Schreibschutz und editiere sie.
 
  • #4
Hubert schrieb:
Du kannst einen Rechner nur in eine Domäne aufnehmen. Wenn du von einem PC aus auf mehrere Domänen zugreifen willst, dann musst du Vertrauensstellungen einrichten. Wenn du einen Forest mit mehreren Domänen aufbaust, dann werden diese Vertrauensstellungen auch automatisch generiert.

???????? Sagte ich das nicht bereits????

Gruß Sax
 
Thema:

Clienteinbindung in Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben