Computer Schneckenlangsahm

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach Neu Instalation von Win 98 SE, geht mein Computer zimlich langsahm, das Aufbauen der Internetseiten, und beim Aufrufen von Programmen, friert alles für ca 20 Sekunden ein.

Alle Windows Updates eingespielt, Virenscan negative !

Computer 400 mhz Celeron, 160 Mb Speicher.

Wer kann helfen ?

snowbird
 
  • #2
Versuchs mal mit Defragmentieren und Scandisk
 
  • #3
Jo Danke erstmal werde ich versuchen ???

Was ich mihr aber nicht vorstellen kann nach einer Neuinstalation.

Aber mann lernt nie aus ;D

snowbird
 
  • #4
Habe mal gelesen, dass es Sinn machen soll, nach jeder Installation zu defragmentieren...
 
  • #5
Was hast du denn noch sonst mitinstalliert? ... Evtl. auch neue Treiber besorgen ... auch Chipssatztreiber ... Irgendein Programm könnte es auch verursachen, Systemgebundene Progs wie Norton ...
Hast du evtl. auch irgendetwas neu eingebaut an Hardware ect.?

Gruss
 
  • #6
In der Zeitschrift "COM" vom Oktober stand eine Anleitung wie man sich eine "Windows 7 Live CD" erstellen kann. Das ganze war sehr konfus. Man mußte sich das "Windows AIK" runterladen und installieren und konnte anschließend mit "Winbuilder" eine ISO-Datei erstellen.

Problem war wohl, daß die aus dem Internet nachgeladenen Scripte von "Winbuilder" mittlerweile geändert, weiterentwickelt wurden und die eh schon sehr umfangreiche Konfigurations-Anleitung hinten und vorne nicht mehr stimmt.

Im habe sich auch einige beschwert. Und dort hat noch niemand berichtet, daß es nach der Anleitung funktioniert. Der Autor des Artikels hat dort noch einige Einstellungen nachgereicht - das macht die ganze Anleitung aber noch undurchsichtiger.

Hat es jemand von euch geschafft so eine " Windows 7 Live CD" zu erstellen ?
 
  • #7
Ich hatte mir auch die Ausgabe von COM! geholt und und als ich den Artikel gelesen hatte, habe ich noch einmal mir die teure für 4.99Euro gekauft um die CD mit den Daten zu haben.

Dann habe ich mich hingesetzt und es ausprobiert... leider vergebens!

Dachte dann erst "mist haste bestimmt irgendwas falsch gemacht", also habe ich es noch einmal gemacht und bin streng nach Anleitung gegangen aber auch dieses mal sollte es nicht klappen.

Nachdem ich denn noch 1-2 tage durch Netz nach ner Anleitung suchte, habe ich auch nix gefunden.



LG DerGiftzwerg

PS: Bin froh nicht der einzige zusein!
 
  • #8
Noch eine Anmerkung:
Irgend jemand verbreitet im Internet ebenfalls eine "Windows 7 Live CD". Diese bootet zwar. Aber die Windows Version basiert auf einer sehr frühen Beta-Version vom Herbst 2008. Siehe hier:





Da ist immer die gleiche Beschreibung und der gleiche Screenshot dabei. Gebootet sieht die Version eher wie aus wie Windows 95/98.
 
  • #9
Nach dem Booten... was sagt den die Windows 7 Live CD als Build an?

Bei den Version ist natürlich die frage wie es mit Viren und Trojanern aussieht?!


LG DerGiftzwerg
 
  • #10
laut screenshot tippe ich auf 6519 :)
 
  • #11
ich habe ebenfalls vergeblich versucht die anleitung aus der COM umzusetzen.
ist doch irgendwie mist!
 
  • #12
nicht unbedingt "Mist" aber schade... würde es gerne auch nutzen.
 
  • #13
ich glaub, wenn ich ferien hab, probier ich das mal :>
 
  • #14
Mhm... da bin ich denn ja mal gespannt :)
 
  • #15
Hey leute, bin neu auf eurer seite!
ich habe mir die software mit dem heft PC Welt gekauft, ausgabe 3/10.
naja, soweit komme ich ziemlich weit, nur das nirgends vermerkt ist das dieses ding nicht für x64 geeignet ist und dann immer beim schritt 3/67 stehen bleibt mit der meldung:
"x64 source not support yet, please choose different install.wim container!"

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???
danke im vorraus!
Madhack

*alsooo, ich habe ne komplette live cd erstellt bekomme...win7 ultimate x86!!
diese live-cd habe ich unter meiner win7 ultimate x64 erstellt, da ich eine win7 dvd habe bei der ich mir aussuchen kann welche version er mir installieren soll, x86 oder x64.
hat auf jedenfall alles funktioniert!
lg
Madhack
 
  • #16
Hallo Madhack,

Das ja mal Interessant, kannst du mal wende die Windows 7 Live DVD Bootest, paar Screenshots machen und auch so vom System? Wie lässt sich denn mit der Live DVD Arbeiten und wie viel RAM frisst die Live DVD?


LG DerGiftzwerg
 
  • #17
So, wie der titel schon sagt, sind hier die screenshots von meiner windows 7 livde dvd/cd!!!
 
  • #18
Die Problematik wurde auch hier



diskutiert.

Bitte in einem Thread weitermachen und das ist hier.
 
  • #19
Dank den Links von

hab ich es doch geschafft eine Live Cd zu machen. Mein Fehler war es das ich immer meine Ultimate DVD nehmen wollte . Mit der Version von Pc Welt ging es ohne zu maulen. ich danke

für die Links.



Gruß Rossy
 
  • #20
Ist das hiermit gelöst oder gibt es noch jemanden, der Hilfe braucht?

Setze mal auf gelöst - kann aber jedermann trotzdem noch in diesem Thread sich melden.

Ggf. nehmen wir gelöst wieder raus.
 
Thema:

Computer Schneckenlangsahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben