Computer startet "NEU"

  • #1
S

sexySerkan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ab und zu startet mein Rechner Neu vor allem bei extremen 3D-Anwendungen.

Mein Alter Rechner war
AMD3500+
ASUS A8N SLI DeluXe
ATI X850XT
BeQuit Netzteil P5 520Watt
2GB Arbeitsspeicher MDT

leider ist meine Freundin im Betrieb beim saugen gegen den Rechner gekommen und paff war die Graka und das MB am arsch, wobei die Graka noch funktionierte nur der Lüfter komischerweise nicht mehr!

Daraufhin habe ich mit das Mainboard ASUS A8N SLI Premium und die Graka 7800GT besorgt, Computer formatiert, aktuelle Treiber installiert!

Graka 81.84 auch schon andere getestet
Chipsatz nForceware 6.65!

Ich glaube jedoch das mit einer Hardware etwas nicht stimmt da selbst bei der Win XP Installierung der PC neugestartet ist! Der PC lässt sich super bedienen aber wie gesagt selten diese eckligen Abstürze!

Beim Neustart steht:
dsc053805dy.jpg


Ich bitte dringend um Hilfe, da ich es Satt habe seit 1Woche jedentag zu formatieren um festzustellen was es ist :-(
 
  • #2
Naja, mit Fehlermeldungen kenne ich mich zwar nicht aus aber wenn der PC runtergefallen ist liegt der verdacht nahe das die Festplatte was abbekommen hat. Hast du vielleicht noch ne alte mit der du es probieren kannst?

PS: Kann ich die X850XT haben?  8) ;) ;D

mfg: Sirius
 
  • #3
Die X850XT ist schon längst wieder repariert *gg*!

Festplatten glaub ich weniger, da Sie im Raid laufen würde es sich sich extrem häufiger bemerkbar machen :-/
 
  • #4
Achja habe Radi0
 
  • #5
Läuft nun alles wieder weil du das Thema als erledigt markiert hast? Was wars nun?

sS schrieb:
Die X850XT ist schon längst wieder repariert *gg*!

Umso besser  ;D

Mfg: Sirius
 
  • #6
Ahsoo, nein läuft leider nicht die anderen sagen es ist bestimmt ein Hardwareproblem!

Markeirt? Jetzt weiß ich was das ist *gg*!
 
  • #7
Hast du's eigentlich seit dem nochmal mit der X850XT probiert? Wenn die fehler da nicht auftreten haben wir ja das Problem. Dann hat die GeForce entweder nen Schaden oder sie verträgt sich mit dem Bord nicht richtig.
Treten die Abstürze eher unter Belastung auf (also beim Spielen) oder auch im Leerlauf? So viel ich weis bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich die RAM-Timings zu schnell gestellt habe, schon mal versucht da etwas umzustellen?
Auserdem könntest du mal schaun ob's vielleicht ein BIOS Update für dein Bord giebt.

Mfg: Sirius
 
  • #8
Die X850XT habe ich schon verkauft und das das Board die GeForce nicht verträgt bezweifle ich sehr extrem!

Habe mal meine Platten mit dem Hitachitool getestet, alles ok!
Memtest habe ich 1Std lang laufen lassen auch alles ok!

Es kommt aufjedenfall in jedem Spiel nach einer Zeit aber meistens kein bluescreens sondern ein exe Problem!

Aber ich würd mal sagen immer unter last wenn der PC länger an ist und ich installiere was usw., sogar einmal bei der Windowsinstallation ist es neugestartet :-(

Langsam gebe ich auf :-(
 
  • #9
Wie sehen deine Temparaturen CPU; Festplatte; Board & GPU+Speicher aus?
Greetz Uwe
 
  • #10
CPU im Leerlauf 28c° Chipsatz 34°c, Graka 40-63°C alle Temps im grünen Bereich auch unter Last 8)
 
  • #11
Festplatte ?° ???
Greetz Uwe
 
  • #12
keine Ahnung aber aufjedenfall kann ich sie anfassen, eher lauwarm!

Das sollte auf keinenfall das Problem sein habe vor den Platten 1x120mm lüfter und sonst noch 3Gehüselüfter^^
 
  • #13
Temp. müsste sich mit Everest <<>> auslesen lassen.
Aber nach deinem Bericht glaube ich auch das die HDD Temp i.O ist.
Die anderen Werte sin soweit OK.
Kannst ja mal mit einem RAM testen ob du die Abstürze dann auch noch hast.
PS.: Schau dir mal mit Everest deinen HDD S.M.A.R.T. an
Greetz Uwe
 
  • #14
Ich benutze im Everest, *gg* achja was ich jedoch komisch finde, nirgendwo stehen die Takraten meiner Graka, mitr meiner ATI wurde das glaub ich bei Overclocking angezeigt...
 
  • #16
So Leute wollte nur einen Speicherriegel testen und was passiert? Es gibt nur noch mehrmals langes piepen aber kein Bild, dann dachte es liegt am Arbeitsspeicher und habe den anderen Riegel genommen und siehe da Bild, wollte neustarten hää wieder nur piepen! Der eine klappt super selten und der andere garnicht aber nur in in DIMM B2! Sollte es das MB oder Arbeitsspeicher sein? Danke bin jetzt am Notebook *gg*!

Ich könnte morgen mein Arbeitsspeicher und Mobo beim PC Laden zum prüfen abgeben und wenn der Arbeitsspeicher von meinem Freund nicht funktionieren sollte ist es definitiv das MB *hoff* noch keine 2Wochen alt^^
 
  • #17
hmm habe RAM von meinem Nachbar (Corsair) eingebaut und es gibt immernoch NUR langes Piepen, habe jeden DIMM ausgetestet um bei B2 ging es wieder aber ohne Bilde, danach ging es nicht^^!
 
  • #18
Habe beim Freund mein Arbeitsspeicher getestest, perfekt geht alles!

Kann es auch am CPU liegen oder eher am MB? Oder auch am Netzteil ne oder?
 
  • #19
Also deiner Beschreibung nach mein ich das das Board einen Schuß hat, Netzteil (BeQuiet P5 sweit ich mich erinnere ) glaub ich eher nicht.
Schau dir das Board mal genau an ob du irgendwo kleine Schmorstellen oder aufgeblasene Kondensatoren ausmachen kannst.
Greetz Uwe  :)
 
  • #20
ne dehslab hab ich das erstmal dem PC laden gegegeben, mal gucken was die so rauskriegen *gg* Netzteil glaub ich auch nicht aber man weiß ja nie *gg*Graka auch nicht habe ich drausgelassen gehabt aber nichts gebracht :)
 
Thema:

Computer startet "NEU"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben