Datei im Taskmanager per Batch killen?

Dieses Thema Datei im Taskmanager per Batch killen? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 8. März 2011.

Thema: Datei im Taskmanager per Batch killen? Hallo zusammen, ich habe auf einem Terminal-Server das Problem, dass die Datei eines bestimmten Programmes sich in...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Terminal-Server das Problem, dass die Datei eines bestimmten Programmes sich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen aufhängt. Diese Datei muss ich dann als Admin im Taskmanager killen und der Terminal-User muss das Programm neu starten.
    Meine Überlegung war nun, dass ich dem betreffenden User eine Batch-Datei erstelle, mit der er diese Datei selbstständig killen kann. Denn meistens tritt dieses Problem auf, wenn der Admin mal gerade außer Haus ist.
    Daher meine Frage: Ist es möglich einem Terminal-User per Batchdatei diese Möglichkeit zu geben? Die Datei muss jedoch mit Admin-Rechten gekillt werden. Das ist momentan mein Problem. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
     
  2. Hallo baxxter,

    wenn du eine einfache Lösung per GUI suchst, ein paar Euros in die Hand nehmen und deiner Firma->steelrunas' zu gönnen (http://www.steelsonic.com/steelrunas.htm). Damit kannst du deinen Batch-Files User, Domäne und Passwort hinterlegen und das ganze in eine .exe-File verpacken.

    Es gibt jedoch auch (zumindest für den privaten Gebrauch) kostenlose, wenn auch etwas umständlichere Alternativen:
    z.B: RunAsSPC -> http://www.robotronic.de/runasspc.html
    Bei diesem Tool werden User, Domäne, Passwort sowie das auszuführende Programm mit der runasspcadmin.exe verschlüsselt in ein Crypt-File gschrieben. Anschließend wird das ganze mit runasSpc.exe /cryptfile:“pfad/cryptfile.spc“ aufgerufen - für den User gibt es keine Möglichkeit, das Passwort auszulesen.

    Das Batch das du aufrufst, muss dann nur noch z.B.
    taskkill notepad.exe
    beinhalten.

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Datei im Taskmanager per Batch killen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komische Dateien im Taskmanager und Probleme mit iexplore.exe Windows XP Forum 4. Jan. 2006
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016