Datei lässt sich nicht löschen !!!

Dieses Thema Datei lässt sich nicht löschen !!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alexander16, 1. Dez. 2002.

Thema: Datei lässt sich nicht löschen !!! Hi Ich habe ein paar Dateien die ich nicht mehr löschen kann. Der Name einer Datei: Schie_~1.dif Diese Datei kann...

  1. Hi

    Ich habe ein paar Dateien die ich nicht mehr löschen kann.
    Der Name einer Datei: Schie_~1.dif

    Diese Datei kann ich nicht mehr löschen.
    Wahrscheinlich weil sie Sonderzeichen hat und diese Windows nicht versteht.

    Ich habe mal gelesen das man diese mit MS-Dos unbenennen kann und sie dann in Windows löschen kann.

    Aber wie geht das mit MS-Dos?
    Welche Befehle muss ich in MS-Dos eingeben?

    Vielen Dank

    Mfg Alexander
     
  2. Hi

    Warum nicht unter DOS löschen?

    Ins Verzeichnis wechsel, wo sich die Datei befindet (als Erleichterung die besagte Datei einfach auf C in die erste Dateistruktur verschieben)

    Dann am Dos-Prombt (C:\> del Dateiname.endung und ENTER


    Mfg Micha
     
  3. Hi

    Klappt leider auch nicht.
    Er zeigt dann an das die Datei nicht existieren würde.

    Ich kann die Datei nicht verschieben und nicht unbenennen.

    Bitte helft wir :-/

    Mfg Alexander
     
  4. Starte mal mit einer Startdiskette und gib dann am Dos-Prompt den Del mit der genauen Pfadangabe ein.
     
  5. Hi

    Hat leider auch nicht geholfen :-/
    Dort steht dann: Datei nicht gefunden.

    Hinweis: Diese Dateien hat mir ein Programm erstellt.
    Wenn es wichtig ist den Programmnamen zu posten sagt es mir !!

    Mfg Alexander
     
  6. *.dif-Dateien (Data Interchange File) sind ASCII-Dateien mit Steuerdaten für den Datenaustausch. Werden u.a. von MSExcel angelegt.
     
  7. Datei atribute auch zuruckgesetzt (schreibgeschütz ,versteckt,etc.)?
     
  8. Hi

    @Pcard: Jo das habe ich !

    Mfg Alexander
     

    Anhänge:

  9. Da Du ja weißt,welches Programm diese Dateien angelegt hat: deaktiviere oder lösche dieses Programm, vielleicht lassen sich dann auch die Dateien löschen oder werden gleich mitgelöscht. Vielleicht ist ja gerade dieses Programm im Hintergrund aktiv und verhindert den Zugriff auf diese Dateien.
     
  10. Hi

    Dieses Programm das es verursacht hat, habe ich sofort nach dem Problem deinstalliert.
    Aber die Dateien sind noch da (also die *.dif Dateien)

    Mfg Alexander
     
Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht löschen !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei lässt sich nicht löschen! Windows 7 Forum 16. Aug. 2014
Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen Windows 7 Forum 13. Juli 2014
Dateiversionsverlauf lässt sich nicht starten Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Windows Update-Datei lässt sich nicht installieren Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011