Datei lässt sich nicht löschen !!!

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe ein paar Dateien die ich nicht mehr löschen kann.
Der Name einer Datei: Schie_~1.dif

Diese Datei kann ich nicht mehr löschen.
Wahrscheinlich weil sie Sonderzeichen hat und diese Windows nicht versteht.

Ich habe mal gelesen das man diese mit MS-Dos unbenennen kann und sie dann in Windows löschen kann.

Aber wie geht das mit MS-Dos?
Welche Befehle muss ich in MS-Dos eingeben?

Vielen Dank

Mfg Alexander
 
  • #2
Hi

Warum nicht unter DOS löschen?

Ins Verzeichnis wechsel, wo sich die Datei befindet (als Erleichterung die besagte Datei einfach auf C in die erste Dateistruktur verschieben)

Dann am Dos-Prombt (C:\> del Dateiname.endung und ENTER


Mfg Micha
 
  • #3
Hi

Klappt leider auch nicht.
Er zeigt dann an das die Datei nicht existieren würde.

Ich kann die Datei nicht verschieben und nicht unbenennen.

Bitte helft wir :-/

Mfg Alexander
 
  • #4
Starte mal mit einer Startdiskette und gib dann am Dos-Prompt den Del mit der genauen Pfadangabe ein.
 
  • #5
Hi

Hat leider auch nicht geholfen :-/
Dort steht dann: Datei nicht gefunden.

Hinweis: Diese Dateien hat mir ein Programm erstellt.
Wenn es wichtig ist den Programmnamen zu posten sagt es mir !!

Mfg Alexander
 
  • #6
*.dif-Dateien (Data Interchange File) sind ASCII-Dateien mit Steuerdaten für den Datenaustausch. Werden u.a. von MSExcel angelegt.
 
  • #7
Datei atribute auch zuruckgesetzt (schreibgeschütz ,versteckt,etc.)?
 
  • #8
Hi

@Pcard: Jo das habe ich !

Mfg Alexander
 

Anhänge

  • downthemall1.png
    downthemall1.png
    25,2 KB · Aufrufe: 86
  • downthemall2.png
    downthemall2.png
    44,4 KB · Aufrufe: 88
  • downthemall3.png
    downthemall3.png
    29,1 KB · Aufrufe: 93
  • #9
Da Du ja weißt,welches Programm diese Dateien angelegt hat: deaktiviere oder lösche dieses Programm, vielleicht lassen sich dann auch die Dateien löschen oder werden gleich mitgelöscht. Vielleicht ist ja gerade dieses Programm im Hintergrund aktiv und verhindert den Zugriff auf diese Dateien.
 
  • #10
Hi

Dieses Programm das es verursacht hat, habe ich sofort nach dem Problem deinstalliert.
Aber die Dateien sind noch da (also die *.dif Dateien)

Mfg Alexander
 
  • #11
hi
find es schon ungewöhnlich das es mit der startdisk nich gefunzt hat
das umbenennen wenn es denn klappen sollte (was ich bezweifel) geht so:

c:\>cd das\unterverz\wo\die\datei\is <--wechselt ins unterverzeichnis

c:\das\unterverz\wo\die\datei\is>ren schie_~1.dif schie.txt <-- ändert den namen

dann wie oben löschen:

del schie.txt

aber evtl solltest du mal dein dein datei-system checken (scandisk,NDD) obs da nich auch probleme gibt...

cu
 
  • #12
mal noch ma so ne Frage hast du auch ma ein aktuellen virenscanner durchlaufen lassen weil es giebt da viren die lassen sich auch im dos net löchen .
 

Anhänge

  • Problem1.jpg
    Problem1.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 486
  • #13
Hi

Ich habe die Festplatte mit Scandisk intensiv durchlaufen lassen.

Ein aktualisierter Virenscanner(Norton AntiVirus 2002) habe ich auch schon drüber gescheut !!

Mfg Alexander
 
  • #14
hmm...eine andere Lösung, vielleicht hilft's:

Dieser (sehr gute) Defragmentierer hat ein Zusatztool,
mit dem man gezielt einzelne Sektoren der Platte löschen kann.



fG
@thehop
 
  • #15
Hi

@thehop:
Kannst du mir zeigen wie man das mit dem macht, weil ich nicht so gut im Englischen bin?

Wenn ich aber die Sektoren lösche, habe ich weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte.

Die sind aber nach einer Formatierung der Platte wieder da oder?

Mfg Alexander ;D
 
  • #16
Hmm...grad auf 98SEausprobiert (bin normalerweise mit
dem .NET-Server unterwegs=Whistler NT5.2)
Scheint offenbar nur bei NTFS zu gehen... ::) Sorry!

Aber DAS geht: Probier im Proggi rechts oben
Tools>Privacy and cleanup>X free space(=ganz unten)
denn leeren Bereich zu löschen, vielleicht nimmt er
die Dateifragmente mit.
Oder du versuchst herauszufinden wo sie liegt, klickst die Datei im Prog-Fenster((hell)blauer Bereich)direkt an und versuchst sie direkt zu löschen.

Gruss
@thehop
 

Anhänge

  • Problem2.jpg
    Problem2.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 387
  • Problem 3.jpg
    Problem 3.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 375
  • #17
Hi

Ich habe das Problem mit einer Formatierung der Festplatte gehoben ;D

Vielen Dank an alle auch, wenn kein Tipp geholfen hat ;)

Mfg Alexander
 
  • #18
Das einfachste ist SOOOOOO nah!!
 
  • #19
Grrrhhh!
Habe auf meinem Rechner (Asus P5Q-E, Intel C2D E8500) Windows XP und Win7RC laufen. Lief unproblematisch mit einer XFX 8400GS. Habe mir nun eine Asus EAH4870 gekauft, brav in beiden Betriebssystemen die NVidia-Treiber entfernt, XFX Karte ausgebaut und die ATI4870 eingebaut. Nach dem Neustart habe ich unter XP die den CCC 9.8 installiert und die Karte läuft einwandfrei.
Beim Start von Win7 erscheint noch die Meldung "Windows wird gestartet" und das war es dann. Anschließend schwarzer Bildschirm, aus den Lautsprechern ertönt der Begrüßungsgong, aber kein Bild. Die Diode am Bildschirm (Syncmaster 931BF) blinkt wie im Standbye-Mode.
Weil ich befürchtete, dass vielleicht noch Restmüll des NVidia-Treibers rumspuken, habe ich anschließend sogar das Win7 (beide Versionen 32bit und 64bit) nacheinander nocheinmal komplett neuinstalliert - diesmal bereits mit eingebauter 4870. Genau das gleiche Resultat: Während der Installation ist das Bild einwandfrei zu sehen, aber in dem Moment, wo bei der Installation der Rechner neu startet und dann irgendwann die Meldung auftauchen soll "Installation wird fertiggestellt", verschwindet das Bild und der Bildschirm ist nur noch schwarz.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder einen hilfreichen Tip auf Lager?

Wäre sehr dankbar!
 
  • #20
Guck mal ob du im Abgesicherten Modus rein kommmst... denn den Treiber installieren... notfalls auch einen älteren mal testen.
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben