Datei läßt sich nicht löschen

  • #1
D

Dynamic2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich bin neu hier. Hab bis jetzt immer hier hilfe gefunden aber diesmal finde ich keine antwort :-(

Also, ich habe eine Mit UnleadPhotoimpact aus versehen eine Bilddatei im *.ufo Format auf meinem Desktop gespeichert.
Ist ja an sich kein Problem aber sie läßt sich nicht löschen, verschieben, öffnen oder umbenennen.

Wie werde ich diese Datei wieder los????

Zur Info:
Windoof Vista Home
Als Admin angemeldet


Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch


Lg Christian
 
  • #3
Hab ich schon...

geht nicht... :-(
 
  • #4
Wird sie auch in der Komandozeile (Eingabeaufforderung) angezeigt?
Kannst Du sie dort löschen?

Wenn nicht
Lass mal nen chkdsk /f /r über die Partition laufen.
 
  • #5
Diese blöde Datei treibt mich noch in den wahnsinn...

Alle eure tipps haben nix gebracht. Sie ist einfach da aber ich kann weder drauf zugreifen noch sonst was. wenn ich sie löschen will, erscheint nur der das typische fenster aber er rödelt sich nur tod, ohne das was passiert :-(

Btw, in der eingabeaufforderung taucht die datei auf, aber wenn ich sie löschen will, heußt es, die datei kann nicht gefunden werden
 
  • #7
Hab ich ebenfalls gemacht.
Selbst andere Proggies wie TuneUp ingnorieren die Datei gänzlich.
Wenn sie nicht grad auf dem Desktop wäre, würde ich sie auch einfach ignorieren aber so.... :-\

Vielleicht ist es ja noch wichtig, das wenn ich die *.ufo Datei versuche mit Photo-Impact zu öffnen, das das proggie dann nicht mehr reagiert.

Die Datei scheint auch keinem Proggie direkt zugeordnet zu sein.
 
  • #8
Wie groß ist die Datei?

Schon mal versuch mit ner aktuellen Knoppix-CD zu löschen?
 
  • #9
34 kb

Ist nur ein Hompage Button, den ich mal falsch gespeichert habe.
Ich habe keine Knoppix Cd und auch keinerlei erfahrung mit Linux... :(
 
  • #12
#2
Hab ich schon...

geht nicht... :-(
geht nicht gibts nicht!
was geht nicht? was kommt für eine meldung? unlocker ist im kontextmenü jeder datei! rechtsklick auf die datei und und unlocker auswählen - was kommt für eine meldung?

abgesichert starten. dann sagt er dir, er hätte kein handle gefunden und fragt, was du tun möchtest - du willst löschen.
das einzige was jetzt noch kommen kann ist, dass er dir anbietet, es beim nächsten neustart zu löschen. dann musst du das eben tun. unlocker funktioniert, du musst es nur benutzen!!
 
  • #13
W.E. schrieb:
abgesichert starten. dann sagt er dir, er hätte kein handle gefunden und fragt, was du tun möchtest - du willst löschen.
das einzige was jetzt noch kommen kann ist, dass er dir anbietet, es beim nächsten neustart zu löschen. dann musst du das eben tun. unlocker funktioniert, du musst es nur benutzen!!

Ich habe es benutzt! Sogar bevor ich hier gepostet habe......
Er macht es genau wie du beschrieben hast. Und ja, er sagt nach neustart und nein, die datei ist nicht weg.... sorry

*Zitat korrigiert*
 
  • #14
merde, hab ich so noch nie erlebt. ok, schon, aber anders. es handelt sich hier offensichtlich um einen eintrag, für den es keine entsprechung mehr gibt. du sagtest momepagebutton falsch gespeichert. eine verknüpfung? darauf noch antworten, ansonsten:
ich denke... ich melde mich wieder.
 
  • #15
Ne, Ich habe den Button als einfache Grafik gespeichert und wollte sie später verknüpfen.
Aber wie das nun mal so ist. Einmal nicht aufgepaßt und schon ist alles mist :|

Naja.... irgendwann mache ich das system eh wieder platt und dann ist die datei auch wech
 
  • #16
jetzt probierste erstmal das (ist aber noch nicht das, was ich suche) :


was ich suche, muss ich umschreiben. hättest du durchfall, und die medikamente sprächen längere zeit nicht an (selbst erlebt), dann verschreibt dir der arzt etwas, das er beton nennt. das habe ich mal gehabt (für deinen fall), und suche es....[br][br]Erstellt am: 25.12.07 um 19:15:52
[br]versprochene meldung! hier isser:
 
  • #17
Dynamic2 schrieb:
Btw, in der eingabeaufforderung taucht die datei auf, aber wenn ich sie löschen will, heußt es, die datei kann nicht gefunden werden
Wenn im Dateinamen Leerzeichen enthalten sein sollten, musst du den Namen in setzen.
Der Unlocker zeigt doch normalerweise an, welches Programm darauf zugreift. Wenn du das beenden kannst, lässt sich die Datei wahrscheinlich auch löschen.

Ansonsten musst du dich mal als anderer User mit Administratorrechten anmelden. Der Desktop ist ein Verzeichnis im Userprofil. Wenn ein anderer User angemeldet ist, ist ein anderer Desktop aktiv und du solltest die Datei löschen können, wenn du Zugriffsrechte auf das bisherige Desktop-Verzeichnis hast.
 
  • #18
@ W.E.

Erstmal danke für deine Mühe aber langsam bekomme ich wirklich ne Krise

Beide Proggies haben die gleichen erscheinungen wie gehabt:

Programm reagiert nicht mehr

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh
 
  • #19
@ Knecht Ruprecht

Ich bin grundsätzlich als Admin angemeldet.
Unlocker funktioniert einwandfrei, gibt keinerlei anzeichen für fehler... Nur die Datei bleibt da!
 
  • #20
Du solltest im Unlocker nachsehen, ob und wenn ja welcher Prozess die Datei im Zugriff hält.
 
Thema:

Datei läßt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben