ddns geht nicht... dumme frage

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Kann es sein das wenn man seine domain nur local oder de nennt der DNS Server keine dynamischen updates zulässt - also das man dann einen clientnamen wie computername.local oder computername.de hätte?
 
  • #2
;) Schau dir mal genau deine Einstellungen des DNS Servers an. Dort könnte der Dynamische Update auch verboten sein. An den Endungen liegts nicht.
 
  • #3
das ist es eben - es ist erlaubt, im dhcp server eingestellt und die clients sind ddns fähig - win2k, xp, linux

sie tragen sich nur in der reverse lookup zone ein nicht aber in der forward lookup zone...
warum?
es ist enabled, erlaubt, usw....
 
  • #4
Ok jetzt nicht hauen !
Ist die Reverse Zone richtig angelegt ?
Da hab ich mich schon mal mit verhauen ...
 
  • #5
die reverse ist schon richtig angelegt - glaube ich
es gibt 2 zonen - eine 10.0.0.X und eine 10.0.199.X bzw. das ganze eben rückwärts...

die abfragen funktionieren auch - also er gibt je nach IP den richtigen namen zurück!
also wird die reverse schon richtig gebaut sein...
 
  • #6
porsche fahrer schrieb:
Kann es sein das wenn man seine domain nur local oder de nennt der DNS Server keine dynamischen updates zulässt - also das man dann einen clientnamen wie computername.local oder computername.de hätte?
Nein, dem Server ist das völlig wurscht, wie die Domain heisst, und wenn es .bloedmann ist ;-)

Schau doch mal auf den Clients, ob dort Diese Verbindung in DNS registrieren aktiv ist - wenn nicht, weisst du auch, warum das dyn. Update nicht funktioniert.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Adresse dieser Verbindung in DNS regestrieren
ist an!

die regestrieren sich ja auch - aber eben nur in der reverse zone...
 
Thema:

ddns geht nicht... dumme frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben