ddns geht nicht... dumme frage

Dieses Thema ddns geht nicht... dumme frage im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DJCORNI, 14. Okt. 2003.

Thema: ddns geht nicht... dumme frage Kann es sein das wenn man seine domain nur local oder de nennt der DNS Server keine dynamischen updates zulässt -...

  1. Kann es sein das wenn man seine domain nur local oder de nennt der DNS Server keine dynamischen updates zulässt - also das man dann einen clientnamen wie computername.local oder computername.de hätte?
     
  2. SDS
    SDS
    ;) Schau dir mal genau deine Einstellungen des DNS Servers an. Dort könnte der Dynamische Update auch verboten sein. An den Endungen liegts nicht.
     
  3. das ist es eben - es ist erlaubt, im dhcp server eingestellt und die clients sind ddns fähig - win2k, xp, linux

    sie tragen sich nur in der reverse lookup zone ein nicht aber in der forward lookup zone...
    warum?
    es ist enabled, erlaubt, usw....
     
  4. Ok jetzt nicht hauen !
    Ist die Reverse Zone richtig angelegt ?
    Da hab ich mich schon mal mit verhauen ...
     
  5. die reverse ist schon richtig angelegt - glaube ich
    es gibt 2 zonen - eine 10.0.0.X und eine 10.0.199.X bzw. das ganze eben rückwärts...

    die abfragen funktionieren auch - also er gibt je nach IP den richtigen namen zurück!
    also wird die reverse schon richtig gebaut sein...
     
  6. Nein, dem Server ist das völlig wurscht, wie die Domain heisst, und wenn es .bloedmann ist ;-)

    Schau doch mal auf den Clients, ob dort Diese Verbindung in DNS registrieren aktiv ist - wenn nicht, weisst du auch, warum das dyn. Update nicht funktioniert.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Adresse dieser Verbindung in DNS regestrieren
    ist an!

    die regestrieren sich ja auch - aber eben nur in der reverse zone...
     
Die Seite wird geladen...

ddns geht nicht... dumme frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010
DHCP-Server und DDNS mit mobilen Nutzern Windows Server-Systeme 17. Aug. 2007
DNS-Server einen DNS-Domänenname geben (DDNS)? Windows Server-Systeme 26. Jan. 2004
DDNS Updates Windows Server-Systeme 21. Dez. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr