Defektes Profil bei Terminalserver 2003

  • #1
E

embee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Problem: wir haben ein AD mit win2003, einen DC und einen Terminalserver. Nun hat ein User mit einem Linux-Terminal das Problem, das er auf dem Server ein Programm ausführt und dieses mit Fehler abbricht. Meldet sich an dieser Station ein anderer User an funktioniert es einwandfrei, was den Schluss zulässt, das das Profil eine Macke hat.

Frage: Kann man Profile (Benutzerkonten)reparieren und wie?

Gruß embee :|
 
  • #2
Am Schnellsten wäre das neue Erstellen des Profils.

Wenn du suchen musst was am Profil defekt ist dauerts meistens länger als den User einfach neu anzulegen.
 
  • #3
embee schrieb:
Frage: Kann man Profile (Benutzerkonten)reparieren und wie?

Als guter Administrator hast Du sicherlich ein Backup.......

Gruß
Sven
 
  • #4
Hatte ich mir auch schon gedacht,

dummerweise sind dann aber auch die ganzen Office-Einstellungen (inbesondere Word und Outlook) neu zu konfigurieren. Es soll wohl auch eine englische Beschreibung dazu geben (defekte Profile reparieren), kann sie aber nicht finden.

Trotzdem danke, erstelle ich halt ein neues Profil.

>>Zu Sven

Ja natürlich habe ich ein Backup, dieses ist aber erst zu einem späteren Zeitpunkt von einem Kollegen angelegt worden und ich weis noch nicht ob es da schon defekt war. Das besagte Programm wurde seit 3 Jahren von diesem speziellen User noch nie verwendet, daher weis ich garnicht, ob es bei ihm jemals funktionierte.

Ich werde das Profil im Backup aber vorher überprüfen (einspielen), bevor ich ein neues Profil erstelle.

Danke.

Gruß embee
 
Thema:

Defektes Profil bei Terminalserver 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben