"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Dieses Thema "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von danfeh, 14. Okt. 2003.

Thema: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." moin leute, schönes forum hier! und auch ohne postings hilfreich, aber zu meinem probl. hab ich noch nichts...

  1. moin leute,

    schönes forum hier! und auch ohne postings hilfreich, aber zu meinem probl. hab ich noch nichts gefunden, naja mal sehn vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

    Habe 2 W2k-Server der eine diehnt nur als fileserver der andere als universalserver.
    auf dem universalserver läuft ne sicherungssoftware Veritas Backup Exec.
    übernacht läuft ne sicherung die mailfiles vom mailserver auf den fileserver rüberschiebt und das alles läuft über den universalserver mit veritas!

    soweit sogut!

    jetzt das seltsame an der sache:
    schau ich in die logfiles von veritas rein, ist die sicherung der mailfiles ohne fehler, am nächsten tag ist ein fehler mit der fehlermeldung Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
    ab und zu läuft die sicherung fehlerfrei durch und dann mal wieder mit dem fehler Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
    hab mich schon im inet zu tode gesucht, ncihts gefunden! nur paar andere hatten das problem, wenn sie grosse dateien kopieren wollten!
    paar mailfiles sind bis zu 1.5GB gross aber das dürfte doch kein probl. darstellen oder???

    hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
    wär euch dankebar!

    so long

    mfg

    dany 8)
     
  2. Welche Version hast du installiert? Die neue 9er?

    Wurde DHCP und DNS richtig konfiguriert? Glaub eher das hier das Problem liegt.
     
  3. hi PCDMarco,

    veritas v 8.60

    bei dhcp und dns passt alles. die sicherung läuft ja ab und zu fehlerfrei! und manchmal eben nicht!
    hab schon edliche sachen probiert z.b. standby von netzwerkkarte od pc, netzwerkkabel, etc
    hab zuerst gedacht des liegt an dem glasfaser draht, hab den server dann umgesetellt auf ehternet und da gings dann wieder nicht.... :eek:

    mfg

    dany
     
  4. Wie ist die Pingrate von einem zum anderen Server? Poste die mal hier.
     
  5. beide <10ms normal fürs netzwerk halt...
     
  6. Kann es sein das zwischendurch sehr viel Traffic durch andere Jobs laufen? Und zu dieser Zeit gleichzeitig deine Sicherungen?

    Wie sieht die Verbindung zwischen den Servern aus?
     
  7. moin,

    also die sicherungen laufen in der nacht um 1:00 uhr da dürfte eigentlich fast kein traffic im netz sein!

    die 2 server hängen beidem am HP ProCurve Switch 8000M ist der chefswitch.

    LG

    dany
     
  8. Hast du vielleicht ausser TCP/IP noch andere Protokolle parallel laufen welche dieses Problem verursachen könnte? Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein.
     
  9. Noch was, stell beide Karten mal auf Vollduplex. Wenn das nichts bringt versuch mal andere Netzwerkkarten und/oder Patchkabel.
     
  10. moin,

    also die sicherung lief jetzt gestern und heut ohne fehler!
    aber so richtig überzeugt bin ich nicht wirklich! ich werd mal sehn, wie lang die sicherung fehlerfrei läuft!

    mfg

    dany
     
Die Seite wird geladen...

"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." - Ähnliche Themen

Forum Datum
xXx kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist mehr verfügbar. Netzwerk 4. Apr. 2008
Problem mit dem zf-Befehl: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Windows 7 Forum 6. März 2010
wget nur von der angegebenen Url ziehen (Windows 7) Windows XP Forum 9. Nov. 2012
Windows 7 Sicherung ! "Das System kann angegebene Datei nicht finden" Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden Microsoft Office Suite 4. Mai 2010