- #1
M
Mylish
Guest
Es handelt sich um eine Netzwerk mit einer Domäne. Der Domänenserver hat Windows-Server 2003.
Betroffener Rechner ist ca. 2 Monate alt, von Dell, mit Betriebssystem Windows-XP-Pro.
Der User des betroffenen Rechners ist normaler Domänenbenutzer wie viele andere auch.
1. Problemfaktor ist, dass die Druckwarteschlange beim starten von Windows-XP nicht automatisch gestartet wird. (Einstellung steht auf automatisch starten)
Ich habe damit schon viele Versuche auf Benutzer- und Adminebene gemacht. Dass ist jetzt aber nur Problem 2. Viel wichtiger ist das andere.
2. Nach manuellem starten über spezielle Berechtigungen startet der Benutzer in der Windowsebene die Druckwarteschlange manuell. Mit dieser Problemlösung könnte ich gut leben.
aber:
Die Druckwarteschlange beendet sich aus einem mir unbekannten grund im Rhythmus von 30-60 Sekunden.
Dieses Problem hatte ich noch nie. Die telefonische Hotline von Dell ist zwar bemüht, hat aber davon wirklich überhaupt keine Ahnung. Die Argumente, ich solle doch neu installieren stossen bei mir auf Ablehnung.
(man erwartet ja, dass ein Rechner, der keine 2 Monate alt und im Unternehmen erst 2 Wochen im Einsatz ist, dass er Ordnungsgemäß vorinstalliert wurde und funktionieren muss)
Info:
Die Windows-Lizenzen sind momentan stark an der Grenze. 1-2 mal pro Woche bekomme ich eine Meldung, dass die Lizenzen erschöpft sind. (kommt aber nur selten vor, wenn wirklich alle Rechner in Benutzung sind)
Der Hauptdomänenrechner ist räumlich vom Benutzerrechner getrennt und weisst demzufolge eine andere IP-Struktur auf. (Hauptrechner => aaa.bbb.YYY.xxx, nebenrechner => aaa.bbb.ZZZ.xxx)
Kann mir wer helfen? Wieso beendet sich die Druckwarteschlange einfach?
Betroffener Rechner ist ca. 2 Monate alt, von Dell, mit Betriebssystem Windows-XP-Pro.
Der User des betroffenen Rechners ist normaler Domänenbenutzer wie viele andere auch.
1. Problemfaktor ist, dass die Druckwarteschlange beim starten von Windows-XP nicht automatisch gestartet wird. (Einstellung steht auf automatisch starten)
Ich habe damit schon viele Versuche auf Benutzer- und Adminebene gemacht. Dass ist jetzt aber nur Problem 2. Viel wichtiger ist das andere.
2. Nach manuellem starten über spezielle Berechtigungen startet der Benutzer in der Windowsebene die Druckwarteschlange manuell. Mit dieser Problemlösung könnte ich gut leben.
aber:
Die Druckwarteschlange beendet sich aus einem mir unbekannten grund im Rhythmus von 30-60 Sekunden.
Dieses Problem hatte ich noch nie. Die telefonische Hotline von Dell ist zwar bemüht, hat aber davon wirklich überhaupt keine Ahnung. Die Argumente, ich solle doch neu installieren stossen bei mir auf Ablehnung.
(man erwartet ja, dass ein Rechner, der keine 2 Monate alt und im Unternehmen erst 2 Wochen im Einsatz ist, dass er Ordnungsgemäß vorinstalliert wurde und funktionieren muss)
Info:
Die Windows-Lizenzen sind momentan stark an der Grenze. 1-2 mal pro Woche bekomme ich eine Meldung, dass die Lizenzen erschöpft sind. (kommt aber nur selten vor, wenn wirklich alle Rechner in Benutzung sind)
Der Hauptdomänenrechner ist räumlich vom Benutzerrechner getrennt und weisst demzufolge eine andere IP-Struktur auf. (Hauptrechner => aaa.bbb.YYY.xxx, nebenrechner => aaa.bbb.ZZZ.xxx)
Kann mir wer helfen? Wieso beendet sich die Druckwarteschlange einfach?