Dienst löschen

Dieses Thema Dienst löschen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von connyas, 26. Feb. 2005.

Thema: Dienst löschen Hi, habe gerade Visual Studio 2005 BETA Deinstalliert. Wie kann ich den Dienst ASP.NET Admin-Service löschen ???...

  1. Hi,

    habe gerade Visual Studio 2005 BETA Deinstalliert.
    Wie kann ich den Dienst ASP.NET Admin-Service löschen ???
    Verweis auf C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.40607\aspnet_admin.exe
    Da Framework 2 auch Deinstalliert wurde, brauch ich den Dienst nimmer.

    Sollte doch für euch kein Prob darstellen.

    gruss conny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. Wenn sich der Dienst nicht von alleine entfernen wollte, ist es am einfachsten ih aus der Registry zu löschen. Unter HKLM\System\Controlset... einfach den Dienst suchen (den namen hast du ja) und ihn dort entfernen. Quick'n'Dirty ;)
    Ansonsten macht es aber doch eigentlich nix aus, wenn du einen unbenutzten Dienst hast, der auf deaktiviert steht.
     
  3. THX

    Deaktivieren ist natürlich ne Möglichkeit, aber ich hab nicht gern so viele Leichen im Keller ;D

    gruss conny
     
  4. Hi Martin,

    die Version ist natürlich noch besser als in der REG rumzustöbern (ich hasse das).

    gefixt

    gruss conny
     
  5. Hi Alda ;)

    Wie wäre es denn mit 0815 Kommandozeilentoll sc???

    Grüßle
    der Nachbar
     
  6. Bis du wach wirscht isch alles vorbei ;D ;D
     
  7. Ja sorry, Flocke hält mich vonner Arbeit ab :p
     
Die Seite wird geladen...

Dienst löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? Windows Vista Forum 29. Sep. 2009
überflüssigen Dienst löschen Windows 95-2000 24. Jan. 2005
Dienste löschen! Windows XP Forum 25. Aug. 2004
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015