DNS auflösen teilweise fehlerhaft

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,
ich habe bei Euch diese tolle FAQ zum Thema Windows 2003 Sever aufsetzen gefunden und von 1-5 Durchgeführt.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Server die DNS Geschichte übernehmen lasse ruft er Seiten im WWW nur fehlerhaftz auf.
Entweder er findet sie nicht, er ruft eine falsche Seite auf oder die Seite wird mit Fehlern dargestellt.
Sobald ich aber den Telekom DSL Router wieder als DNS Standart einsetze geht es wieder, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Woran kann es liegen hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen? Oder könnte ich was falsch eingestellt haben?
 
  • #2
Was hast du denn als Weiterleitungs-Server auf deinem DNS-Server eingetragen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Meinst Du das hier
010.png

da habe ich die IP vom DSL Router eingetragen.
 
  • #5
Hi Sven,
klasse das geht dunktioniert einwandfrei, aber warum ging das mit dem DSL Router als ausweich DNS vermittler nicht?
 
  • #6
flashtu schrieb:
Hi Sven,
klasse das geht dunktioniert einwandfrei, aber warum ging das mit dem DSL Router als ausweich DNS vermittler nicht?

Ich hatte damit auch schon öfters mal Probleme. Wenn der Router die Anfragen nicht schnell genug weiterleiten kann, gibt es manchmal DNS Probleme. Daher sollte man den internen DNS Server direkt auf den DNS Server des Providers forwarden.

Gruß
Sven
 
Thema:

DNS auflösen teilweise fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben