DNS auflösen teilweise fehlerhaft

Dieses Thema DNS auflösen teilweise fehlerhaft im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von flashtu, 15. Mai 2005.

Thema: DNS auflösen teilweise fehlerhaft Hi, ich habe bei Euch diese tolle FAQ zum Thema Windows 2003 Sever aufsetzen gefunden und von 1-5 Durchgeführt....

  1. Hi,
    ich habe bei Euch diese tolle FAQ zum Thema Windows 2003 Sever aufsetzen gefunden und von 1-5 Durchgeführt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Server die DNS Geschichte übernehmen lasse ruft er Seiten im WWW nur fehlerhaftz auf.
    Entweder er findet sie nicht, er ruft eine falsche Seite auf oder die Seite wird mit Fehlern dargestellt.
    Sobald ich aber den Telekom DSL Router wieder als DNS Standart einsetze geht es wieder, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Woran kann es liegen hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen? Oder könnte ich was falsch eingestellt haben?
     
  2. Was hast du denn als Weiterleitungs-Server auf deinem DNS-Server eingetragen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Meinst Du das hier [​IMG]
    da habe ich die IP vom DSL Router eingetragen.
     
  4. Hi Sven,
    klasse das geht dunktioniert einwandfrei, aber warum ging das mit dem DSL Router als ausweich DNS vermittler nicht?
     
  5. Ich hatte damit auch schon öfters mal Probleme. Wenn der Router die Anfragen nicht schnell genug weiterleiten kann, gibt es manchmal DNS Probleme. Daher sollte man den internen DNS Server direkt auf den DNS Server des Providers forwarden.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

DNS auflösen teilweise fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Software-RAID auflösen Windows XP Forum 18. Apr. 2009
Vista Ultimate will DNS in Domäne nicht auflösen Netzwerk 8. März 2008
[Excel]Verknüpfung auflösen und Wert behalten Microsoft Office Suite 27. März 2006
Vollqualifizerte Servername lässt sich nicht auflösen Windows Server-Systeme 4. Feb. 2006
RAID ohne Datenverlust auflösen? Windows XP Forum 30. Nov. 2005