DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen?

also: ich hab die forward lookup zone aus dem DNS komplett gelöscht... des ding war active directory integriert...
mit dem assistenden dcpromo kann man ja active directories machen - allerdings kann man den assistenten leider nich dazu überreden bestimmte sachen wie den DNS Server wieder in werkszustand zu versetzen...
wisst ihr wie man den DNS Server wieder ins Active Directory integriert?
 
  • #2
Einfach ne neue, AD-integrierte Zone erstellen wäre wohl zu einfach gewesen ?!?
Btw, über welchen Server reden wir hier, 2k oder 2k3 ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
1. hab ich aber die nützt mir nichts weil 1. die untereinträge fehlen und 2. des active directory nicht mehr funzt (da drauf bin ich auch selber gekommen - währ auch nicht schwer gewesen...) (untgereinträge - ich mein die vom AD (ldap, msdcs, pdc, usw.))
2. 2k srv
 
  • #4
Es dauert ne Weile, bis die Einträge des AD im DNS wieder registriert sind, das geht nicht von jetzt auf gleich. Wichtig ist vor allen Dingen, das der Server auf sich selbst als DNS-Server verweist, dann erstellt er die auch wieder neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
wie bringt ma den dazu das er sich selbst auf sich verweist?
 
  • #6
porsche fahrer schrieb:
wie bringt ma den dazu das er sich selbst auf sich verweist?
Indem du ihn unter den Eigenschaften von TCP/IP als primären DNS einträgst.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
also ich hab mal testweise n 2000 server und n 2000 pro rechner aufgesetzt und auf dem server n dhcp server und n dns server gebaut...
(kein ad)
der dumme dhcp server aktualisiert aber trotzdem keine einträge im dns server bzw. schreibt welche rein...
es ist alles richtig konfiguriert - meine ich
dhcp server: ddns IMMER aktualisieren
dns: ddns zugelassen in allen zonen
 
Thema:

DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben