DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen

Dieses Thema DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DJCORNI, 5. Nov. 2003.

Thema: DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen? also: ich hab die forward lookup zone aus dem...

  1. DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen?

    also: ich hab die forward lookup zone aus dem DNS komplett gelöscht... des ding war active directory integriert...
    mit dem assistenden dcpromo kann man ja active directories machen - allerdings kann man den assistenten leider nich dazu überreden bestimmte sachen wie den DNS Server wieder in werkszustand zu versetzen...
    wisst ihr wie man den DNS Server wieder ins Active Directory integriert?
     
  2. Einfach ne neue, AD-integrierte Zone erstellen wäre wohl zu einfach gewesen ?!?
    Btw, über welchen Server reden wir hier, 2k oder 2k3 ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. 1. hab ich aber die nützt mir nichts weil 1. die untereinträge fehlen und 2. des active directory nicht mehr funzt (da drauf bin ich auch selber gekommen - währ auch nicht schwer gewesen...) (untgereinträge - ich mein die vom AD (ldap, msdcs, pdc, usw.))
    2. 2k srv
     
  4. Es dauert ne Weile, bis die Einträge des AD im DNS wieder registriert sind, das geht nicht von jetzt auf gleich. Wichtig ist vor allen Dingen, das der Server auf sich selbst als DNS-Server verweist, dann erstellt er die auch wieder neu.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. wie bringt ma den dazu das er sich selbst auf sich verweist?
     
  6. Indem du ihn unter den Eigenschaften von TCP/IP als primären DNS einträgst.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. also ich hab mal testweise n 2000 server und n 2000 pro rechner aufgesetzt und auf dem server n dhcp server und n dns server gebaut...
    (kein ad)
    der dumme dhcp server aktualisiert aber trotzdem keine einträge im dns server bzw. schreibt welche rein...
    es ist alles richtig konfiguriert - meine ich
    dhcp server: ddns IMMER aktualisieren
    dns: ddns zugelassen in allen zonen
     
Die Seite wird geladen...

DNS Server geschossen - wie bringt man des ding wieder zum laufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016