Dos Programme unter Windows 2003 SVR

  • #1
W

Wolf6660

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Windows 2003 auf meinem Rechner Installiert und will mein Backup mit einem Ditto Max (4GB) machen. Leider gibt es für das Laufwerk keine XP o. 2003 Treiber. Die letzten Treiber sind für NT die das Betriebssystem aber nicht annimmt. Nun wollte ich mit dem originalen Dos Prog. mein Backup realisieren allerdings findet er das Laufwerk nicht (in der Dosbox). 

Gibt es etwas um das Problem zu lösen?

Danke

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Tjo warscheinlich weilsn NTFS-Laufwerk is?
Wieso packst du überhaupt win2k3 drauf?
 
  • #3
Weil das ein Server ist der mit einer Active Direktory und DNS Server eingerichtet ist.

Auf XP leuft keine Active Directory!!!
 
  • #4
Dos gibt es seit WinXP nicht mehr. Das was du da siehst ist nur emuliertes Dos.

Sicaine hat recht, auf NTFS Platten kann Dos nunmal nicht zugreifen, es kennt maximal Fat32 formatierte Platten.

Du hast also keinen Treiber und keine Software. Du musst dir leider was anderes überlegen.

Kleiner Tipp: Wenn diese ganzen Dienste alle auf dem Server laufen, musst du sowieso auf Profisoftware zurückgreifen, schon wegen den Modulen für geöffnete Datein. Ein normalo Backupprogramm kann damit sonst nichts anfangen.
 
Thema:

Dos Programme unter Windows 2003 SVR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben