Downloadrate schwächt sich spürbar ab

  • #1
J

Jane_97

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Downloadrate wird immer schwächer.

Nachdem ich meinen Rechner vor einem Monat formatiert habe, hatte ich 400KB/s. Jetzt sind es nurnoch knapp 100KB/s.
Ich bekomme mein Internet per LAN (durchgehend 100Mbit). Ich kann mir nicht erklären wie innerhalb einer so kurzen Zeit die Downloadrate um 3/4 sinken kann. ?(

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt was ich anders machen soll oder was ich falsch mache.

Danke schonmal.

mfg Jan
 
  • #2
Mögliche Ursachen:

- Server gibt nicht mehr her
- Virus
- falscher Treiber / Konfiguration
- ...


Lassn Scanner durchlaufen und teste den Traffic über: (vorher Lantreiber updaten).
 
  • #3
was meinst du mit
-...
 
  • #4
Ich hab den neusten Treiber drauf. Es wurden jedoch 1.09Mbps gemessen von der Seite. Das steht aber in keinem Verhältnis zu den 100Kbps von meinem Rechner.
 
  • #5
Damit meinte ich, dass es sicher noch andere Möglichkeiten gibt ...

Starte mal ein paar große Downloads von verschiedenen Seiten wie Chip und 4Players und addiere die Geschwindigkeiten.
Ich denke, es liegt am Server.
 
  • #6
Ich hatte gerade einen Download, der mit 60KB/s gelaufen ist. Wenn ich jetzt 2 weitere große Downloads starte, dann komme ich addiert auf fast 100 KB/s, wenn ich dann aber die 2 Downloads wieder beende, habe ich bei dem ersten 100KB/s und es schwächt sich wieder auf 60KB/s ab. :cursing: ;(
 
  • #7
Hab jetzt von LAN auf W-LAN umgestellt und siehe da - 500KB/s
 
Thema:

Downloadrate schwächt sich spürbar ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben