Downloadsperre einrichten...

  • #21
Also das musst du mal bitte näher erklären. Ich steh wohl heute auf dem Schlauch. Wie soll das bitte technisch funktionieren.

Ich versteh grad scheinbar gar nix! Hast du vieleicht irgendwo ein Beispiel für deinen Ansatz?!
 
  • #22
Hi

Ok dann versuch ichs mal an nem einfachen Zustandsbeispiel:
Startzustand: keine ID erlaubt
1. Benutzer ruft Formular auf => ID 1 wird generiert
2. Benutzer bestätigt Formular => ID 1 wird erlaubt
3. Benutzer bekommt download link für ID1, ID 1 wird danach gesperrt.
Endzustand: keine ID erlaubt.

Man könnte es auch temporäre Zugangsberechtigung nennen nur dass der Anwender automatisch ein und ausgeloggt wird.

Gruß, Michael
 
  • #23
Ähm ja, aber wie wird das ausliefern des PDF's realisiert? Denn genau da liegt ja der Knackpunkt. Der Browser muss ja einen Request auf eben jenen Ablagepunkt des PDF Dokumentes absetzen. Der wird vom Server beantwortet in dem er die Datei an den Browser ausliefert. Aber an irgendeiner Stelle muss ja endlich der Vorhang gelüftet werden und dem Browser verraten werden woher er die Datei bekommen kann.

Denn der Server sendet das Paket ja nicht ohne Anforderung (Request)!

Oder sehe ich da was falsch?!?!
 
  • #24
Hi

PHP Skript was die ID überprüft den Content Type auf pdf setzt und dann das PDF von der Platte liest und einfach ausgibt.
Da hat man keinen direkten Link zur PDF file und die muss auch gar nicht im htdoc liegen.

Gruß, Michael
 
  • #25
*grübel* Verstehe, daran habe ich nicht gedacht.
 
Thema:

Downloadsperre einrichten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben