Druckaufträge verschwinden

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
bin mir nicht sicher ob das hier reingehört.
bei uns verschwinden hin und wieder druckaufträge.
am druckerserver im ereignisprotokoll steht drinnen das das dokument an den drucker gesendet wurde und auch brav wieder gelöscht wurde.
aber das dokument kommt beim drucker einfach nicht an. hat da jemand ne ahnung wo das dokument verschwinden kann?
betriebssystem ist windwos 2000 server. updates sind alle gemacht.
wie gesagt keine fehlermeldungen im ereignisprotokoll.
ich hab keine ahnung wo die dokumente bleiben.

thx
 
  • #2
Was für ein Drucker, wie angeschlossen, welche Clients, wie konfiguriert (Spooler, Direktdruck) ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
drucker sind meistens hp, haben da verschiedene. clients sind von win98 bis win xp.
angeschlossen über tcp/ip, drucken über spooler.
 
  • #4
Haben die Drucker eigene Printserver oder sind die über einen Rechner freigegeben ?!?
Bei Printservern hatte ich auch schon das Problem, das Druckaufträge einfach verschwinden - lag dann meist an falscher Konfig der Printserver oder schlicht und ergreifend daran, das der Printserver ne Macke hatte....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
printserver haben wir keinen. die drucker sind auf einem server eingerichtet und dort dann freigegeben.
die ip adressen stimmen alle die habe ich schon überprüft.
 
  • #6
Naja, wenn die Drucker alle an einem Server hängen und freigegeben sind, dann sollten bei diesem Server ja auch div. Einträge im Ereignisprotokoll auftauchen ?!?
Muss ja nicht gleich ein Fehler sein, kann ja auch sein, das der Server die Jobs tatsächlich an den Drucker übergibt und der Drucker schlichtweg nicht druckt, wobei das eher ungewöhnlich wäre.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
lt. ereignisprotokoll werden die druckaufträge an den drucker gesendet und dann wieder gelöscht. alles normal, nur manchmal kommen die dokumente beim drucker nicht an. es ist wie verhext.
 
  • #8
Ich kann mittlerweile auch nur noch mit Fragezeichen um mich werfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ein ähnliches Problem hatten wir auch bei uns im Firmennetzwerk. Bei der HP DJ 930er Serie verschwanden plötzlich auch alle Druckaufträge - ein Treiberupdate von HP hat alles behoben... 8)
 
Thema:

Druckaufträge verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben