Druckerverbindung an Win2003 Server mappen

Dieses Thema Druckerverbindung an Win2003 Server mappen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Puperze, 16. Nov. 2004.

Thema: Druckerverbindung an Win2003 Server mappen Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte von den WinXP Clients per Anmeldescript den User in der AD...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte von den WinXP Clients per Anmeldescript den User in der AD ermöglichen, dass automatisch die am Server freigegebenen Netzwerkdrucker vom Client her verbunden werden.
    Mit dem NetUse Befehl wird dies zwar erfolgreich durchgeführt, aber die Drucker werden unter den Clients in der Druckerkonsole nicht angezeigt.

    Kann mir jemand eine Lösung zu diesem Problem nennen?

    Danke schonmal
     
  2. net use lptx verbindet ja auch nur für DOS-Anwendungen die LPT-Ports, mehr nicht.
    Um die Drucker auch für Windows-Anwendungen verfügbar zu machen musst du mit Gruppenrichtlinien arbeiten. Ein HowTo gibts bei Mark: www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ein genaues Beispiel für so ein Script kannst mir nicht evtl. mal schnell zukommen lassen?
     
  4. Warum - steht doch alles bei Mark auf der Seite....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Druckerverbindung an Win2003 Server mappen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009