DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr

Dieses Thema DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von j.greil, 30. Juni 2005.

Thema: DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr Hi, ich habe folgendes Problem mit meinen Laufwerken: DVD-Laufwerk: Liest keine CDs mehr, DVDs funktionieren jedoch...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem mit meinen Laufwerken:

    DVD-Laufwerk: Liest keine CDs mehr, DVDs funktionieren jedoch problemlos

    CD-RW-Laufwerk (Sony): Liest keien CDs mehr (Laufwerk öffnet nach ein paar Sekunden einfach wieder)

    Ich hab auch schon Windows XP (hatte ich auf DVD) neuinstalliert und noch immer habe ich das gleiche Problem.

    Es ist ein Medion PC vom Hofer (Aldi) ca. 2 - 3 Jahre alt.

    Woran kann das liegen bzw. wie löse ich das Problem?
     
  2. was hast du denn an brennprogrammen drauf, und hast du alles auf einer partition oder nur windows auf c? ich frage wegen der wiederherstellung.
     
  3. Ich habe komplett formatiert und dann Win XP neu installiert. Dann hab ich einfach alle Updates von Windows Update gezogen. Sonst hab ich noch gar nichts drauf. Dürfte doch kein Fehler sein, oder?
     
  4. is doch aber eigenartig, dass der fehler bei beiden geräten gleichzeitig auftrat. wie sind sie denn am controller angeschlossen, und was sagen denn die eigenschaften vom ide-controller im gerätemanager bzgl. des übertragungdmodus?
     
  5. Wo genau find ich das W.E.?
     
  6. ja, kommt drauf an, wie du wnxp betreibst, bei billy's bunter welt kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich immer die standard einstellungen benutze. ist deine frage wo du den gerätemanager findest, oder wo dort die geräte sind, fragt werner.
     
  7. Habs jetzt glaub ich gefunden. Dort steht: DMA, wenn verfügbar oder so.
    Hab das Laufwerk grad in einen anderen PC eingebaut und dort hat es die selben Probleme. Ist es also defekt? Das kanns doch nicht sein, dass DVDs funzen, CDs aber nicht, oder?
     
  8. ok, dma wenn verfügbar, aber was IST der modus (wird darunter angezeigt)? diesen fehler gibt es durchaus, weil cds und dvd anders geschrieben und gelesen werden. bleibt natürlich noch die relativ grosse unwahrscheinlichkeit der gleichzeitigkeit des auftretens.
     
  9. UDMA 2 glaub ich.
    Ist der PC der Eltern meiner Freundin. Ich glaub die haben den so wenig verwendet, dass das Auftreten nicht mal gleichzeitig gewesen sein muss...
     
  10. endlich mal einer, der reagiert. in diesem forum kannst du schreiben, was du willst, es kommen kaum reaktionen. jetzt musst du noch den anderen da ausprobieren, weil udma 2 ist ok. es hätte sein können, das billy die dinger nur im pio-modus betrieben hätte (is mir schon oft vorgekommen), aber auch multi-word dma modus wäre noch ok (ältere oder viele aktuelle geräte). wenn das andere gerät im anderen computer nun auch nicht laufen sollte, hast du ja wirklich pech. was sind denn das für geräte?
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein DVD-Laufwerk bei Laptop liest CD's nicht ein Windows XP Forum 25. Juli 2007
DVD-Laufwerk liest keine dvd's mehr Hardware 15. März 2006
DVD-Laufwerk liest keine DVD´s Hardware 9. Juli 2004
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013