E-mai/Exchange Server

  • #1
H

helmut 68

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich kann mit meinem Client nicht mehr auf den Server zugreifen, und auch keine e-mails mehr empfangen. Wo kann
ich beim Exchange Server die für den Client bestimmten Mails lesen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Helmut
 
  • #2
Welche Version von Exchange?
Was sagt das Eventlog?
Können andere auch nicht mehr zugreifen?

Tipp: Da du dich mit dem Exchange nicht auszukennen scheinst, lass dir nen Spezialisten ins Haus kommen.
 
  • #3
Hallo

Ich kann mit dem Client wieder zugreifen und die E-Mails empfangen, habe den Rechner neu eingerichtet. Ich verwende den Exchange Server 2003 und möchte wissen wo am Server die E-Mails für den Client liegen und welche Daten man unbedingt sichern soll.
 
  • #4
helmut schrieb:
...möchte wissen wo am Server die E-Mails für den Client liegen und welche Daten man unbedingt sichern soll...

die Mails werden in einer Datenbank gespeichert:

PRIV.EDB - enthält sämtliche Nachrichten aller Postfächer
PUB.EDB - enthält alle öffentlicher Ordner, von denen ein Replikation auf diesem Server liegt.

Mehr dazu (auch zum Thema Backup) unter:

Gruß
Sven
 
  • #5
... warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ??!!

da wäre doch erst einmal die Frage, ob das nur von diesem einen Client aus nicht geht. Wenn ja, dann kannst du doch schon mal den Exchangeserver beiseite lassen. Wie du nun wohl schon fesgestellt hast, werden die Mails alle in einer Datenbank gespeichert...
 
  • #6
Danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

E-mai/Exchange Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben