E-Mails an Domänenbenutzer

  • #1
D

Dubi

Guest
Ich habe hier einen Windows Server 2003 EE, der als Domänencontroller dient. Alle Benutzer werden in der AD angelegt und für jeden ist auch eine E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt.

-> gibt es eine möglichst einfache und komfortable Möglichkeit, an einzelne User und/oder OU E-Mails abzusetzen und dabei die in den Profilen abgelegten E-Mail-Adressen zu nutzen?

Vielen Dank.
 
  • #2
Hast du einen Exchange installiert?
 
  • #3
Nein, das leider nicht und nur wegen dieser Funktion wollte ich eigentlich auch keinen anschaffen.
 
  • #4
Dubi schrieb:
Nein, das leider nicht und nur wegen dieser Funktion wollte ich eigentlich auch keinen anschaffen.

Dann geht das IMHO auch nicht - wenn doch, dann dürft ihr mich gerne korrigieren ;)

Gruß
Sven
 
  • #5
Gehen würde das theoretisch schon. Ich weiss nur nicht ob es ein entsprechendes Tool schon gibt. Ansonsten wäre sowas wahrscheinlich nicht allzu komplex umzusetzen. Die e-Mail-Adressen können per ADSI aus dem Active-Directory ausgelesen werden und dann bräuchte man entweder eine e-Mail-Adresse von der man das an alle verschickt, z.B. die des Admins, oder man macht das direkt über Outlook.

Gruß
Christian
 
Thema:

E-Mails an Domänenbenutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben