EILT --- 3gp Videos zusammenfügen ---

  • #1
J

junior1709

Guest
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Handy (N73) mehrere Videos gemacht (3gp), welche ich noch nicht konvertiert habe.

Womit (freeware) füge ich diese am besten / einfachsten zusammen, damit es ein gesamtes Video gibt , welches ich ins Netz stellen kann ?

Gruß ausm Norden :)



[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Audio, Video und Brennen"*[/blue]
 
  • #3
Habe sie schon in Mpeg4 konvertiert mit der Nokia software.
Habe das Original aber behalten.

Möchte die Filme ins Internet stellen auf meine Homepage, weiß damit aber nicht so ganz zurecht. Meine also mit 3gp. Und mit Front Page brauchst du eben ein anderes Format.

Ja, sie sollen aber auch schon abspielbar sein.
Danke für deine Hilfe :1
 
  • #4
Richtig,

nur mit Frontpage alleine ohne Zusatzsoftware, kann Frontpage nur AVI Dateien verwalten und das bis 10 Sekunden.

Ob jetzt in MPEG Format umzuwandeln und dann mit Frontpage die Filme einzuspielen und spielbar machen, brauchst du einmal MovieMaker 2 und einmal das Videotool für Frontpage.
Beides erhälst du auf meine Homepage. unter Computer und Mircosoft.

Es wird ein Player, pro Film hochgeladen.

Bei weiteren Fragen .... frag ruhig.
 
  • #5
Klappt nicht sorry. Gerne aber eine andere Variante....
 
  • #6
Ok ok,

nun ist alles konvertiert. Habe alles in wma konvertieren können.


Nun die Frage :


Womit füge ich als (freeware) die Filme zusaMMEN ?????
 
  • #7
Schon mit dem windowseigenen Moviemaker probiert?

Eddie
 
  • #8
Jap geht nicht, da er kein wmv erkennt.
 
  • #9
junior1709 schrieb:
Jap geht nicht, da er kein wmv erkennt.

Wenn der MM kein WMV erkannt was dann, das ist das hauseigene Format.
 
  • #10
Ich denke, er meint WMA. (s.o.)

Eddie
 
  • #11
Aber wma ist kein Videoformat. :)
 
  • #12
Also,

ich habe das ursprüngliche 3gp Format mit SUPER in WMV konvertiert.

Ich kann bei SUPER ganz oben links das auswählen unter:
1.Select Output Container. -->hier wmv
2.Select Output Video Codec --> hier wmv8
3. Select Output Audio Codec --> hier wma

Sorry, habe mich im vorherigen Kommentar also falsch ausgedrückt.

Nun suche ich also eine fREEWARE Programm, welches mir meine oben konvertierten Viddo-Dateien alle zusammenfügt und als ganze Datei (Format AVI o.ä) zusammenfügt....

Danke für eure Hilfen... :)
 
  • #13
Dann konvertiere die WMV Dateien mit Super ins AVI Format und nutze Virtual Dub zum zusammenfügen.

Eddie
 
  • #14
Habe ich grad gemacht.
Nun arbeite ich mit Front Page 2000 und ich habe die datei eingefügt, aber wenn ichs aufs web draufspiele udn die seite aufrufe, dann spielt er die datei nicht ab.

Woran könnte das liegen ?
 
  • #15
Wer spielt was nicht ab? Der Browser, der Mediaplayer oder was? Läuft das File von Platte?
Wie sieht der Quellcode der Seite aus?

Eddie
 
  • #17
Code:
<embed style=width:340px; height:280px; id=VideoPlayback type=application/x-shockwave-flash src=test1.WMV flashvars= width=128 height=128>
Hast Du nicht gesagt, Du hättest eine AVI Datei erzeugt?

Eddie
 
  • #18
oh mann, :-(

habe jetzt nochmal in avi konverztiert Ist auch online.

Aber es wird kein Bild dargestellt. Der Player läuft, man sieht und hört aber nix....
 
  • #19
Du willst ein avi mit dem Flash Plugin wiedergeben? AFAIK kann das kein avi.
Du musst schon das WMP Plugin aufrufen.

Jedenfalls ist mir der Quellcode hier nicht so ganz schlüssig. Was genau soll da gemacht werden?

Code:
<embed style=width:340px; height:280px; id=VideoPlayback type=application/x-shockwave-flash src=test1.AVI flashvars= width=128 height=128> </p>
<!--mstheme--></font></td>
</tr>
</table><!--mstheme--><font face=Trebuchet MS, Arial, Helvetica><!--mstheme--></font></td>
  </tr>
  <tr>
   <td valign=top width=136><!--mstheme--><font face=Trebuchet MS, Arial, Helvetica><!--mstheme--></font></td>
   <td width=9><!--mstheme--><font face=Trebuchet MS, Arial, Helvetica><!--mstheme--></font></td>
   <td valign=top width=704><!--mstheme--><font face=Trebuchet MS, Arial, Helvetica><font size=3>                                                         
    </font><!--mstheme--></font></td>
  </tr>
 </table><!--mstheme--><font face=Trebuchet MS, Arial, Helvetica>
</div>
<object id=MediaPlayer classid=clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6 type=application/x-oleobject standby=Loading Microsoft Windows Media Player components... height=221 width=213>
<param name=[url]http://www.niedersachsen-biker.de/test/test1.AVI[/url] value=>
<param name=autostart value=true>
<param name=uimode value=full>

Ich verschieb das dann mal in die Programmierecke, ist da jetzt wohl besser aufgehoben. :)
 
  • #20
junior1709 schrieb:
Woran könnte das liegen ?

Das dein Browser (ich denke ma FF) eine andere Sprache spricht ;)

Im IE sollte es funktionieren (bei mir gehts).

FF evtl. =>

PS:
Und wie PCDFlocke schon anmerkte, was hat die ganze Geschichte mit Flash zu tun ===>>> NIX

Das sollte eigentlich genügen:
Code:
<embed autostart=true src=test1.AVI></embed>

Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Besucher auch das richtige/passende PlugIn installiert hat ;)
 
Thema:

EILT --- 3gp Videos zusammenfügen ---

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben